Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mineralische Kakteenerde

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Mineralische Kakteenerde

Beitrag  karlchen am Mi 09 März 2016, 13:57

Ihr könntet ja ne Deklaration draufpappen. Müsste sowieso gemacht werden wenn es mal die Grenze zum gewerbsmäßigen Verkauf überschreitet. Ist zwar noch nicht der Fall solange es nur unter Vereinsmitgliedern "verschenkt" wird aber wer weiß was in Zukunft kommt Wink
avatar
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 635

Nach oben Nach unten

Re: Mineralische Kakteenerde

Beitrag  Cristatahunter am Mi 09 März 2016, 14:06

Es steht darauf SKG Kakteenerde. Wenn ich früher die Erde bei einem Kakteenhändler in der Schweiz kaufte ist der Sack blanko und doppelt so teuer.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15219
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Mineralische Kakteenerde

Beitrag  Coni am Do 17 März 2016, 20:49

Dieses Kakteen Substrat ist wirklich gut und auch bei mir seit Neustem im Einsatz.
Die Körnung ist eher gleichmässig Grob mit wenig Feinanteilen. Eine gute Durchlüftung der Wurzeln ist also gewährleistet.
Wäre eventuell ein Foto hilfreich um Skepsis auszuräumen?
Je nachdem mische ich noch weitere Komponenten mit dazu.
Ich befinde mich halt selber noch in der "Test-Phase".  Very Happy
Auch in der Sukkulentensammlung Zürich wird es teilweise eingesetzt.
Das hat mir wenigstens ein netter Gärtner vor Ort erzählt als er mich betreffen Substrat beraten hat.
(Ich wollte zuerst das alte SKG Substrat kaufen und war erstmals enttäuscht, dass es dieses nicht mehr gibt.)

Grüsse Coni
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 539
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten