Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Nikko's Steingarten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Nikko's Steingarten - Seite 2 Empty Re: Nikko's Steingarten

Beitrag  KarMa am Fr 01 Jun 2018, 20:43

Diese Pflanzringe eignen sich hervorragend für Kakteen, die habe ich schon bei Aldama (wo ist er eigentlich?) bewundert.
Sieht echt toll aus bei Dir.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3327
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Nikko's Steingarten - Seite 2 Empty Re: Nikko's Steingarten

Beitrag  nordlicht am Fr 01 Jun 2018, 22:18

Moin Nils,

schöne Anlage, gefällt mir gut.

Ich habe auch ähnliches in Schleswig Holstein versucht und kann nur bestätigen, ohne Regenschutz im Winter geht nicht viel, auch meine Opuntien waren bisher mehr krank als gesund.

Mit Regenschutz aber luftig hat es letzten Winter besser geklappt. Delospermas Tiffendel und Firespinner blühen in diesem Jahr üppig und einige Opuntien haben zahlreiche Neutriebe.

Danke für dein Update und glück


nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2086
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten