Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gymno aber welcher?

Nach unten

Gymno aber welcher? Empty Gymno aber welcher?

Beitrag  kakteenSpitze am Di 19 Mai 2015, 13:15

Hallo,
welcher, bereits eine Woche blühender herrliche Gymno ist der in der Abbildung? Ich säe gerne Mischungen aus und bin deshalb bei der Bestimmung der Pflanze unsicher. Die Blüte ist ca. 10 cm breit und hoch. Über die Schönheit der Blüte war ich richtig erschrocken. Das hätte ich einem Gymno nicht zugetraut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kakteenSpitze
kakteenSpitze
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Turbinis, Echinos

Nach oben Nach unten

Gymno aber welcher? Empty Re: Gymno aber welcher?

Beitrag  libolev am Di 19 Mai 2015, 14:13

würd sagen das ist ein Gymnocalycium achirasense.
libolev
libolev
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Aztekium, Gymnocalycium, Sulcorebutia und noch einige andere Gattungen

Nach oben Nach unten

Gymno aber welcher? Empty Re: Gymno aber welcher?

Beitrag  kakteenSpitze am Do 21 Mai 2015, 16:07

Danke
kakteenSpitze
kakteenSpitze
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Turbinis, Echinos

Nach oben Nach unten

Gymno aber welcher? Empty Re: Gymno aber welcher?

Beitrag  Gymnocalycium am Do 21 Mai 2015, 16:28

HAllo kakteenspitze

da siehst Du mal wie toll einige Gymnos blühen können, es ist sicher ein G. achirasense

VG
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1389
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Gymno aber welcher? Empty Re: Gymno aber welcher?

Beitrag  kakteenSpitze am Mi 27 Mai 2015, 16:44

Danke ebefalls! Bisher bin ich das umgekehrtr Verhältnis von Blüte zum Körper gewöhnt. Hier aber die Blüte ähnlich einer Rose! Gefüllt und die Farbe und so groß, wie die Pflanze selbst! Meine Einstellung zu den Gymnos hat sich total geändert! Aber da renne ich, wie man an Deinem Icon sieht, offene Türen ein!
kakteenSpitze
kakteenSpitze
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Turbinis, Echinos

Nach oben Nach unten

Gymno aber welcher? Empty Re: Gymno aber welcher?

Beitrag  Gymnocalycium am Mi 27 Mai 2015, 16:49

Hallo Kakteenspitze

da hast Du vollkommen recht, denn ich sammle ausschließlich Gymnos und habe noch etliche schöne Blattkakteen;
ich bin halt so ein Komplettfanatiker und versuche die Gymnos komplett ( mit Ausnahme der kälteempfindlichen aus Uruquay usw. ) zu haben

VG
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1389
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten