Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Beetlebabys Einstieg 2015

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Beetlebabys Einstieg 2015

Beitrag  kakteen und mehr am Di 16 Jun 2015, 17:18

Hallo Ute,

na da haben die Kakteen ja ein schönes neues zu Hause gefunden. Toll die Blüten zu sehen.
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1206

Nach oben Nach unten

Re: Beetlebabys Einstieg 2015

Beitrag  Beetlebaby am Mi 17 Jun 2015, 11:14

Hallo Jürgen,
an den meisten bist du na nicht ganz unschuldig, aber so langsam wachen auch meine alten auf. Macht Spaß, wirklich.

Kleiner Rückschlag, als hätte ichs geahnt, bin ich heut Morgen kurz nach 4 durchs GwH geschlichen, das schleimige Mistvieh auf Mamm duweii hat ihren Ausflug mit dem Leben bezahlt. Ansich hab ichs halbwegs im Griff mit den Schnecken, aber ab und zu Brutal_2 . echt mal. Wenn schon, sollen sie den Rasen abfressen.... aber bitte ohne Schleimspur. Gestört
Dem Kaktus fehlt ein Eckchen....... Daumen drücken, dass ers schafft.

Bei uns scheint die Sonne aus allen Rohren, vll gibts ja heut wieder was zu gucken.
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: Beetlebabys Einstieg 2015

Beitrag  Beetlebaby am Mo 29 Jun 2015, 16:47

Juhu, kaum kommt die Sonne raus, blühts weiter!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammilaria von meinem Paps, ein bißchen anlehnungsbedürftig, dafür aber ohne genauen Namen. Weiß ihn  wer?
Steht in den Startlöchern, kommt sicher noch mehr.

Und immer wieder schön, ich staun, was mein Kamerachen alles kann....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalyvium damsii

Und noch einer, voll aufgeblüht habe ich leider verpasst, aber es kommen noch Blüten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lovibia aurea v. dobeana

Schönen, sonnigen Nachmittag wünsche ich euch!
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: Beetlebabys Einstieg 2015

Beitrag  Frühlingserwachen am Mo 29 Jun 2015, 18:25

Schöne Blüten zeigst du uns!

Aber Mitte Mai ist fürs Gewächshaus doch sehr spät. Meine stehen seit Anfang April auf dem Balkon. O.k., ich muss zugeben, dass ich sie dann nochmal reingeräumt habe, weil das Wetter zu der Zeit heuer so schlecht war und das Wohnzimmer war danach ziemlich voll. Aber bis spätestens Ende April standen alle wieder draußen. Trau den Kleinen doch mehr zu! Laughing

Gruß, Michael
avatar
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Beetlebabys Einstieg 2015

Beitrag  Beetlebaby am Mo 29 Jun 2015, 20:01

Hallo Michael,

danke dir fürs Lob!
Naja, s ist halt mein erstes Jahr mit so vielen (auch wenn ich mich mit euren vergleich, noch wenig) und wir wohnen in einer recht kühlen Ecke. Grad dieses Jahr waren noch Mitte Mai Nachtfröste garnicht so selten. Klar, ich weiß, hätten sie trotzdem raus gekonnt....... aber lieber später Blüten als garnicht.
Mal sehen, ob ich nächstes Jahr ein bißchen mutiger bin. Oder der Frühling wärmer *liebguck*
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: Beetlebabys Einstieg 2015

Beitrag  Beetlebaby am Fr 17 Jul 2015, 13:28

Lange nichts gezeigt, sorry. Blüten gabs aber trotzdem!
Am meisten Spaß macht derzeit die Freiluftfraktion, einzelne Blüten gabs bisher schon mal, aber sowas.....*staun!*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Opuntienwald ohne genaue Namen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus reichenbachii

Sempiblüten gibts massig...Bilder dazu aber später.

Und drinnen? Natürlich auch wunderschöne!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lobivia dobeana, die Farbe verschlägt mir glatt die Sprache!  *liebguck*

Kleiner Zwerg, riiiiiiiesengroß! ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lobivia tiegeliana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Paradoia penicillata

Das wars erstmal, irgendwie fehlen mir ein paar Bilder.
Viel Spaß beim hoffentlich staunen!
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten