Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

noch ein echinopsis

Nach unten

noch ein echinopsis Empty noch ein echinopsis

Beitrag  mammillaria am Do 21 Mai 2015, 22:29

habe diesen kaktus erstanden und glaube, es handelt sich um einen echinopsis. parodia denke ich nicht, da die blüten seitlich sind. wer ist da experte?
vielen dank schon mal im voraus für euren einsatz.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg
bianca
mammillaria
mammillaria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 177
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Parodien, Rebutien & n.v.m

Nach oben Nach unten

noch ein echinopsis Empty Re: noch ein echinopsis

Beitrag  Cristatahunter am Do 21 Mai 2015, 23:22

Ja ein Echinopsis dem es nicht gefällt wenn er im Torf steckt und in einem wasserdichten Übertopf wohnt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19807
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

noch ein echinopsis Empty Re: noch ein echinopsis

Beitrag  mammillaria am Do 21 Mai 2015, 23:39

Cristatahunter schrieb:Ja ein Echinopsis dem es nicht gefällt wenn er im Torf steckt und in einem wasserdichten Übertopf wohnt.

ist ja auch erst angekommen. ich weiss, was zu tun ist und er wirds gut haben. nun fehlt mir nur noch der name.
mammillaria
mammillaria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 177
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Parodien, Rebutien & n.v.m

Nach oben Nach unten

noch ein echinopsis Empty Re: noch ein echinopsis

Beitrag  Cristatahunter am Fr 22 Mai 2015, 07:52

Sorry bei solchen Fotos schrillt bei mir der Alarm. Wird sicher eine schönbunte Echinopsis Hybride.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19807
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

noch ein echinopsis Empty Re: noch ein echinopsis

Beitrag  mammillaria am Fr 22 Mai 2015, 07:56

Cristatahunter schrieb:Sorry bei solchen Fotos schrillt bei mir der Alarm. Wird sicher eine schönbunte Echinopsis Hybride.

aha, na dann, bin ich mal gespannt. ... bei mir auch. drum hüpfte er ja in meinen einkaufswagen! wollte ihn nur noch nicht umtopfen, da er ja knospen trägt.
lg
mammillaria
mammillaria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 177
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Parodien, Rebutien & n.v.m

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten