Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer bin ich?

Nach unten

Wer bin ich?  Empty Wer bin ich?

Beitrag  Beetlebaby am So 24 Mai 2015, 18:59

Hallo Ihr Schlauen,

heute saß auf einem Pfingstmarkt ein Händler mit vielen, schönen, mit Blüten übersäten Kakteen. Und drumrum viele Frager und Neugierige.
Dort fand ich diesen kleinen Kerl, über den ich schon mal in irgendeinem Buch gestolpert bin. Nur wo.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Klar, Mund auf hätte geholfen, als seine Helferin ihn mir schnell gut einpackte. Aber Familie war schon wieder 20 m weiter, auch gings wuselig zu, naja, wirst ihn schon finden...
Aber zumindest auf den ersten Blick find ich ihn nicht.
Ist er überhaupt ein Kaktus? Oder was anderes?
Und was beachten?

Könnt ihr mir helfen?

Danke und noch ein schönes Restpfingsten!
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Wer bin ich?  Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  Echinopsis am So 24 Mai 2015, 19:11

Sehr schöne Pflanze, guter Kauf!
Es handelt sich hierbei um Crassula Buddha`s Temple (klick) - also eine "andere Sukkulente" und kein Kaktus!

Gruß
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Wer bin ich?  Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  Beetlebaby am So 24 Mai 2015, 19:15

Hallo Daniel.

danke! danke

Dann dürft er sich ja bei mir wohlfühlen, denn einige Geldbäume hab ich schon viele Jahre. Reich hats mich allerdings noch nicht gemacht. *liebguck*
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten