Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Adenium obesum ?

Nach unten

Adenium obesum ?  Empty Adenium obesum ?

Beitrag  reneeclapton am Mo 25 Mai 2015, 12:42

Hallo ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Very Happy
Mein Vater hat sich letztens diesen Adenium gekauft. Er sieht uns aber anders aus als die obesum . z. B längere Blätter usw.
Mein Vater sammelt Adenium. Leider legt er kein Wert auf das Substrat Mad Jedes mal sage ich , ich habe alles hier Bims, Quarz, Perlite usw. Er sagt dann immer ja die muss so leben können. Evil or Very Mad Ich sag euch lieber nicht in welchem Substrat die steckt Embarassed Bin ja auch hier wegen der Bestimmung.
Danke schon mal an die Adenium Experten Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[/url][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eigentlich bin ich kein Adenium Fan aber irgendwie schon sehr hübsch Very Happy
reneeclapton
reneeclapton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Euphorbia,Haworthia

Nach oben Nach unten

Adenium obesum ?  Empty Re: Adenium obesum ?

Beitrag  Phyllo am Mo 25 Mai 2015, 14:01

Hi
Ja, das ist ein Adenium obesum. Stecklingsvermehrt, wie man unschwer erkennen kann! Wird also nie einen entsprechenden Caudex bilden, wie sämlingsvermehrte Pflanzen.
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 453
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Adenium obesum ?  Empty Re: Adenium obesum ?

Beitrag  reneeclapton am Mo 25 Mai 2015, 14:06

Okay danke wusste nicht das man die auch über Steckling vermehren kann. Pflege ganz normal oder ?
reneeclapton
reneeclapton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Euphorbia,Haworthia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten