Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Der Kakteenhügel

+7
migo
Dietmar
KT
OPUNTIO
Cristatahunter
cirone
escho
11 posters

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der Kakteenhügel Empty Der Kakteenhügel

Beitrag  escho Mo 25 Mai 2015, 14:02

Einiges los schon, daheim, auf dem Kakteenhügel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Der Kakteenhuegel by Edgar Scholz, auf Flickr

Edgar
escho
escho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Der Kakteenhügel Empty Re: Der Kakteenhügel

Beitrag  cirone Mo 25 Mai 2015, 15:55

Toll, wer hat der kann...

Was hast du denn da alles , sind ja ein paar ganz Große dabei.

Und wie lange hast du den Hügel schon ?

Da kommt ja Neid auf , grinz

*Süchtig*

cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 558
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Der Kakteenhügel Empty Re: Der Kakteenhügel

Beitrag  Cristatahunter Mo 25 Mai 2015, 17:00

Die roten Blumen sind keine Geranien oder doch? Hast du auch Fotos von näher?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21469
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Der Kakteenhügel Empty Re: Der Kakteenhügel

Beitrag  escho Di 26 Mai 2015, 19:03

Den Hügel hab ich schon über 20 Jahre. Er hat sich im Laufe der Zeit aber gewandelt, von einem Fleckchen, auf dem hohe Fichten standen bis zur jetzigen Form. Meine Kakteen durften schon immer dort ins Freiland.

Wie meine Kakteen alle heißen, weiß ich nicht. Müsste ich mal nachschauen, wär bestimmt interessant. Und Geranien sind da keine dabei, es sei denn, Geranien würden stacheln Very Happy

Klar hab größere Aufnahmen der Kakteen. Ich werde sie, so nach und nach in diesem Thread hier zeigen. Hier schonmal das erste Exemplar:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Kakteenblüten 1 by Edgar Scholz, auf Flickr

Edgar
escho
escho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Der Kakteenhügel Empty Re: Der Kakteenhügel

Beitrag  OPUNTIO Di 26 Mai 2015, 19:09

Wo hast du sie denn im Winter?
Gräbst du sie aus oder sind die samt den Töpfen versenkt?
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4247
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Der Kakteenhügel Empty Re: Der Kakteenhügel

Beitrag  escho Di 26 Mai 2015, 19:26

Im Winter, kurz vor dem Frost, kommen sie rein. Bis im letzten Jahr war das Winterquartier der Dachboden. War aber eine arge Schlepperei und so hab ich mir letzten Herbst ein Gewächshaus hingestellt. Ist ein Gedicht, keine Treppen mehr steigen zu müssen. Dort halte ich sie im Winter frostfrei bei etwa 4°C.

Zu Beginn hab ich die Kakteen tatsächlich ausgepflanzt. Seit etwa 10 Jahren hab ich die Taktik geändert und versenke die stacheligen Gesellen mitsamt Topf in die Erde.

Edgar
escho
escho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Der Kakteenhügel Empty Re: Der Kakteenhügel

Beitrag  KT Di 26 Mai 2015, 20:00

Oh, so einen Hügel habe ich in meiner alten Heimat auch gesehen. Waren zwar alles Agaven, da die Kakteen hinterm Haus versteckt waren, aber riesen Dinger. War auch neidisch Very Happy
KT
KT
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Der Kakteenhügel Empty Re: Der Kakteenhügel

Beitrag  cirone Di 26 Mai 2015, 20:17

Danke für die Info.

Vielleicht dürfen wir ja auch bald die Großen mal blühend bewundern.

Wäre super.
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 558
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Der Kakteenhügel Empty Re: Der Kakteenhügel

Beitrag  Cristatahunter Di 26 Mai 2015, 22:21

Ja bitte zeig uns Fotos von deinen blühenden Kakteen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21469
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Der Kakteenhügel Empty Re: Der Kakteenhügel

Beitrag  Dietmar Di 26 Mai 2015, 23:31

Hallo Edgar,
Deine Kakteen finde ich schöner als Geranien oder Fichten. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Wie heißt die Agave?

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1616

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten