Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Austrocactus

+48
frosthart
jupp999
Msenilis
nobby
Shamrock
Matches
Denis WL
Cristatahunter
Knufo
Kaktuspeter1
RalfS
Odessit
kaktusgerd
orchidee
hardy
Pantalaimon
CO2
Perth
Kub
kaktusheini
nordlicht
küsu
Sheosha
ClimberWÜ
thommy
OPUNTIO
wolfgang dietz
Sabine1109
Nopal
KarMa
k.oli
Escobar
Bimskiesel
HerbertR
Ralla
Christa
Prof.Muthandi
peppi
kahey
komtom
Wüstenwolli
tephrofan
Hardy_whv
Jens
Echinopsis
davissi
Jiri Kolarik
zipfelkaktus
52 posters

Seite 25 von 53 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 39 ... 53  Weiter

Nach unten

Austrocactus - Seite 25 Empty ...späte Blüte...

Beitrag  komtom Do 31 Mai 2018, 23:17

Hallo Gemeinde,

eigentlich ist Ende Mai für eine Blüte der Austrocacteen schon sehr spät. Aber heuer geht es mit den Blüten auch bei anderen Kakteen eh durcheinander und es sind teils viel mehr als sonst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Den hab ich mit einer zweiten Pflanze erst im April auf der Schweinfurter Kakteenbörse erworben, wenn ich mich richtig erinnere als Austrocactu patagonicus.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1059
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 25 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  RalfS Do 31 Mai 2018, 23:35

Na, dann schicke ich noch einen Austrocactus hibernus hinterher. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3121

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 25 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Shamrock Do 31 Mai 2018, 23:36

komtom schrieb:Den hab ich mit einer zweiten Pflanze erst im April auf der Schweinfurter Kakteenbörse erworben
Wäre ich etwas schneller gewesen und hätte nicht auf der falschen Seite des Tisches gestanden, dann hätte er vielleicht heute bei mir auf dem Balkon geblüht... Crying or Very sad
Gut sieht er aus, tolles Foto! *daumen* Der hibernus natürlich auch.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25565
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 25 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Jiri Kolarik So 03 Jun 2018, 09:20

Hallo...

...so spät ist es noch nicht, aber es hängt damit, wo man die Austros hat...meine sind auch im Winter nur unter Polyscheibe gegen Regen geschützt...diese setzen halt später Knospen an! Da wir aber dieses Jahr vom Winter (Frost in März) direkt in Sommer (Mitte April bis heute) geworfen wurden...haben sich bei mir viele Pflanzen anders überlegt - sie blühen weniger, dafür aber wachsen...

Austrocactus subandinus JGK 661

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5,5 jähriges Sämling...
Jiri Kolarik
Jiri Kolarik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493
Lieblings-Gattungen : Winterharte + Austro, Ptero, Tephro,...

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 25 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Sabine1109 Mi 13 Jun 2018, 18:43

Das ist für seine 5,5 Jahre ein sehr propperes Kerlchen mit toller Blüte, Jiri *daumen*

Ich hatte da auch - sehr spät - eine Erstblüte von Austrocactus hibernus und habe mich sehr darüber gefreut. Gekauft in Berg 2015 (ich glaube zumindest Berg, sonst Korb 2016), steht tapfer jeden Winter komplett auf der Terrasse und wächst schön....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1729
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 25 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Jiri Kolarik Mi 13 Jun 2018, 19:15

Hallo an alle, besonders an Sabine...

nun, die Pflanze ist im Topf 6x6cm, und der Sämling so 5,5cm...unten im Topf ist noch einer - gleich alt, aber erst satte 2,5cm!
A.hibernus ist eine sehr interessante Art (bei Las Lenas habe ich die Standorte schon besucht), die auch bei mir blüht...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...die Frucht ist eine saftige Beere, die oft im nächsten Jahr reif wird...
Jiri Kolarik
Jiri Kolarik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493
Lieblings-Gattungen : Winterharte + Austro, Ptero, Tephro,...

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 25 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  RalfS Mi 13 Jun 2018, 20:28

Hier ist ja richtig was los. Very Happy
Da kann ich ja meinen #771 von SAR auch noch zeigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3121

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 25 Empty Austrocatus patagonicus

Beitrag  Kub So 15 Jul 2018, 10:20

Ohne viele Worte,

finde Ihn super, wunderschöne Blüten, interessante Dornen.

bin gespannt ob sie keimen.

Mein Austrocactus patagonicus von der Blüte bis zum Samen, war hoffe ich eine erfolgreiche Saison Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viel Spaß beim schauen

Grüße Markus
Kub
Kub
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 25 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Perth So 15 Jul 2018, 13:22

Hallo Markus,

sehr schöne Blüten Smile
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 910
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 25 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Knufo So 15 Jul 2018, 15:45


Hallo Markus,

wunderschöne Blüten zeigst Du uns da!!!

Wie lange har es gedauert von der Aussaat bis zur Blüte??

Wo hast Du die Pflanze im Winter??

Vielen Dank für die Bilder und vorab für die Antworten!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5004
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 53 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 39 ... 53  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten