Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Austrocactus

Seite 41 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42  Weiter

Nach unten

Austrocactus - Seite 41 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Odessit am Mo 11 Mai 2020, 13:04

In der Tat sunny
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 271
Lieblings-Gattungen : zunehmende Interesse an Winterharten

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 41 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  RalfS am Fr 15 Mai 2020, 16:59

Ein Austrocactus spec., SAR 4270 mit der Erstblüte.
Bei der Nummer bin ich etwas unsicher, weil ich sie in keiner Liste vom Nobby mehr gefunden habe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2753

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 41 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  nobby am Fr 15 Mai 2020, 19:29

Hallo Ralf,
ich kenne die Nummer 4270 auch nicht.
Hast Du denn noch eine andere Angabe als die Nummer?
Gruß Nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 41 Empty ...duftende Blüten!

Beitrag  komtom am Di 19 Mai 2020, 07:05

Hallo Gemeinde,

wieder öffnet eine meiner Sämlinge von Austrocactus als Erstblüher eine Knospe!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die genaue Bezeichnung hab ich momentan nicht, aber auffällig an dieser Pflanze ist, dass die Blüten so zitronengelb sie auch sind, stark nach Maggikraut riechen.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 931
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 41 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Kaktuspeter1 am Do 21 Mai 2020, 18:14

Hallo Kakteenfreunde, seit gestern blüht bei mir ein Austrocactus den ich vor über 15 Jahren  aus einer Austromischung ausgesät hatte.
Letztes Jahr wurde Sie im Forum als Austrocactus coxii bestimmt. Heute ist mir aufgefallen, dass an ein und derselben Pflanze Blüten mit rotem und gelb/weissem Stempel auftreten welche in der Mehrheit sind. Ist dies normal ? Anbei etliche Bilder von gestern und heute aufgenommen zu verschiedenen Tageszeiten. Deshalb wohl auch die unterschiedlich wirkende Blütenfarbe. Freue mich über fachkundige Kommentare zur Klärung der Situation. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktuspeter1
Kaktuspeter1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 164
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 41 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  nobby am Do 21 Mai 2020, 18:22

Normal ist es nicht - aber Super!

OK, alter Kalauer, aber mit einem Körnchen Wahrheit. Es ist eher selten bei den Austros, das ein und dieselbe Pflanze mit unterschiedlichen Farben der Narbenlappen blüht. Aber wenn sie es macht - ich finde es super, dass sie so schön blüht.
Gruß Nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 41 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Knufo am Do 21 Mai 2020, 21:35

Dann ist das wohl auch ein "coxii"   ??????

Blüht ebenfalls seit heute

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3944
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 41 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  nobby am Do 21 Mai 2020, 21:59

Nö.

A. coxii hat eigentlich keinen roten Stempel.
Wenn Deine andere Pflanze grüne und rote Stempel hatte, dann war es eine Laune der Natur - soll vorkommen - oder eine Hybride - soll auch vorkommen.
Aber dann sind die Pflanzen ja immer noch schön, wenn sie blühen.

Gruß Nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 41 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  RalfS am Fr 22 Mai 2020, 19:13

Der kleine Austrocactus spec., SAR 10051 legt los. Shocked
Zum Vergleich am 17.04.2020.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2753

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 41 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Cristatahunter am Fr 22 Mai 2020, 23:02

Bei mir ist demnach auch der coxii dran. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18493
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 41 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten