Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Austrocactus

Seite 47 von 52 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48 ... 52  Weiter

Nach unten

Austrocactus - Seite 47 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  bugfix Mo 18 Jan 2021, 13:53

Hallo zusammen,

ich pflege einen privaten Kakteengarten mit vornehmlich winterharte und Pflanzen die in einem unbeheizten Raum eines Nebengebäudes den Winter überleben (erstaunlich was man heraus findet, wenn man Kakteen einfach mal dort überwintern lässt, einige sind robuster als man ihnen nachsagt) und jetzt bin ich über die Austrocacteen gestolpert. Sehr interessante Pflanzen, die würde ich auch gern unter meine Fittiche nehmen, leider fehlt mir eine Bezugsquelle. Aus Samen ziehen möchte ich nicht (da fehlt mir auch das Talent und der Nerv) und gepropfte möchte ich auch nicht. Mir ist klar, dass Wurzelechte Pflanzen nicht so leicht zu Pflegen sind würde mich aber trotzdem gern daran versuchen.

Hat jemand eine Idee woher ich Jung- oder auch Altpflanzen bekommen könnte? Eine krasse Idee wär gepfropfte zu kaufen, zu köpfen und die bewurzeln lassen, aber ich denke, das wär nur "die letzte Hoffnung" wenn überhaut erfolgversprechend.
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 47 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  jupp999 Mo 18 Jan 2021, 14:52

Hallo bugfix,

dann sehe dir noch einmal den Eintrag vom 11.09.20 (von Nobby) in diesem Thread an, da gibt es nicht nur Samen ... .
(Link --> und dort "Aktuelles")
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3608

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 47 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  bugfix Mo 18 Jan 2021, 15:01

Hi, ich war schon ein paar mal auf der verlinkten Seite, habe aber keinen Hinweis auf einen Pflanzenverkauf gefunden, nur Samen (klar kommen die irgend wo her Gestört ) ich versuchs mal mit einer PM.

Danke dir für den Tipp!
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 47 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  RalfS Mo 18 Jan 2021, 15:28

bugfix schrieb: ich versuchs mal mit einer PM.
Das ist der richtige Weg.
Auf der Homepage der beiden gibt es auch eine Email Adresse an die du dich wenden kannst.
Norbert oder Elisabeth schickt dir dann eine Liste zu, falls noch Pflanzen vorrätig sind. Wink

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3097

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 47 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Quäxhausgärtner Di 19 Jan 2021, 01:25

Quäxhausgärtner
Quäxhausgärtner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 204
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 47 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  bugfix Di 19 Jan 2021, 09:10

Hi Volker,

danke für den Tipp, allerdings hab ich mich bereits mit nobby geeinigt... (außerdem sind mir gepfropfte Pflanzen suspekt)
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 47 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  RalfS Di 16 Feb 2021, 15:30

Mal schauen, ob ich heute vor der Dunkelheit aus dem Büro komme.
Die Temperaturen in den nächsten Tagen sind durchweg 2-stellig.
Es wird angegossen. Very Happy

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3097

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 47 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  jupp999 Di 16 Feb 2021, 15:38

Obwohl überdacht, hatten meine drei Austros in diesem Jahr "echte" Schneeschmelze ... . Shocked
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3608

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 47 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  RalfS Di 16 Feb 2021, 15:44

Glückwunsch. Very Happy
Bei mir war der Wind nicht stark genug.
Jetzt muss ich halt Gießkannen schleppen.
Dafür gibt's bei mir noch Dünger dazu. Wink

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3097

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 47 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  jupp999 Di 16 Feb 2021, 15:57

Hallo Ralf,

Dafür gibt's bei mir noch Dünger dazu.
mal sehen, ob der Sahara-Staub im Schnee reicht.  scratch  - Wink Wink Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3608

Nach oben Nach unten

Seite 47 von 52 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48 ... 52  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten