Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ein paar meiner Gewächshausbesetzer

Nach unten

Ein paar meiner Gewächshausbesetzer Empty Ein paar meiner Gewächshausbesetzer

Beitrag  Dietz am So 31 Mai 2015, 22:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]g" />[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1104
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Ein paar meiner Gewächshausbesetzer Empty Re: Ein paar meiner Gewächshausbesetzer

Beitrag  nikko am Mo 01 Jun 2015, 12:02

Moin Dietz,
eine stattliche Sammlung von schönen, alten Pflanzen hast Du da! *daumen*
Dabei eine Menge von Doppelköpfen, ist das ein Sammlungsschwerpunkt bei Dir?

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Ein paar meiner Gewächshausbesetzer Empty in paae meiner Gewächshausbesetzer

Beitrag  Dietz am Mo 01 Jun 2015, 13:22

Eigentlich nicht aber im laufe der Zeit trudelt manches durch die Tür und bleibt dann hier. llachen
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1104
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Ein paar meiner Gewächshausbesetzer Empty Re: Ein paar meiner Gewächshausbesetzer

Beitrag  flowerpower am Mo 01 Jun 2015, 22:21

Hallo Dietz,
toll, sehr schön! Das sind ja prächtige Pflanzen.
Kannst Du mir bitte den Namen der 4. bzw. 5. Pflanze und den der vorletzten verraten.
(Bei mir werden diverse Bilder angezeigt und zwischen Bild 3 und 4 ein "Kreuz", das beim Anklicken noch ein Bild enthüllt. Ich interessiere mich besonders für den Doppelkopf ohne Blüten.)
Liebe Grüße
Ilona


Zuletzt von flowerpower am Mo 01 Jun 2015, 22:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kreuz entdeckt)
flowerpower
flowerpower
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 283
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora

Nach oben Nach unten

Ein paar meiner Gewächshausbesetzer Empty Ein paar meiner Gewächshausbesetzer

Beitrag  Dietz am Mo 01 Jun 2015, 23:25

Hallo Illona:Muss gestehen,ich bin kein Mammilarienkenner sorry Ich habe diese Pflanzen seit ca 28 Jahren in denen sie alle Anfängerfehler bis zu einem Heizungsbrand im Folienhaus in einer Sylvesternacht überlebten.Stelle sie dann blühend nochmal ein. grinsen
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1104
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Ein paar meiner Gewächshausbesetzer Empty Re: Ein paar meiner Gewächshausbesetzer

Beitrag  Friesen am Di 02 Jun 2015, 07:37

Hallo Dietz,
das ist eine schöne Vielfalt an Pflanzen. Der Eine oder Andere falsch behandelte Kaktus oder ein Brand im GWH prägt doch gerade den Charakter einer langjährigen Sammlung. Schließlich macht jeder Mensch Fehler. Fehler sind dazu da, um sie beim nächsten Mal zu verhindern.

LG Thomas
Friesen
Friesen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : Eulychnia-Arten, Epiphytische Kakteen, Gliederkakteen, essbare Kakteen

Nach oben Nach unten

Ein paar meiner Gewächshausbesetzer Empty Ein paar meiner Gewächshausbesetzer

Beitrag  Dietz am Di 02 Jun 2015, 07:50

Wie Wahr:Auch Pleiten,Pech und Pannen prägen ein (Kaktus) Leben.Aber man ist zäh, wie eben ein Kaktus. grinsen
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1104
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten