Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Do 03 Mai 2018, 15:37

Hallo Stefan,

vielen Dank für das Angebot!! Das ist aber wirklich lieb von Dir!   danke  danke  danke
Mal schauen, vielleicht klappt es ja mit einem Besuch bei Dir!!


Hallo Sofie,

da Du ja immer da bist, könnte das doch trotzdem klappen. Du kannst ja gießen, wenn sie Wasser brauchen.
Die schönen Steine bringen wir vom Strand mit oder wo auch immer wir welche finden.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3064
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  jupp999 am Do 03 Mai 2018, 19:30

Hallo Elke,

sehr schön!
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1907

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Do 03 Mai 2018, 20:43


Hallo Manfred,

vielen Dank Manfred. Es freut mich, dass Dir mein Kakteenreich gefällt.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3064
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  nordlicht am Do 03 Mai 2018, 21:45

Hallo Elke,

wie immer, bin ich begeistert  *liebguck* .

Ich bin ja ein Fan von Kakteen, die im Freien stehen. Aber Korsika ist um Längen besser geeignet als Schleswig Holstein. Ich muss meine vor Regen schützen, Deine sind dankbar für Regen und danken es mit tollen Blüten.

_________________
nordlicht (aka Günter)

"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2057
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Do 03 Mai 2018, 21:55


Hallo Günter,

danke für lobenden Worte. Ja, es macht richtig Freude wie die Kakteen sich entwickeln.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3064
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Thomas G. am Do 03 Mai 2018, 22:29

Hallo Elke,

einfach unglaublich was da schon alles blüht und die eine Trichohybride von mir hat ja massig Knospen angesetzt. So viele hatte die bei mir nie !!! Das sieht sicher super aus, wenn die blüht.

Viele Grüße

Thomas
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1337
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Do 03 Mai 2018, 23:03


Hallo Thomas,

ja, es ist wirklich toll. Da gibt es auf alle Fälle Bilder von den Blüten.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3064
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  nikko am Fr 04 Mai 2018, 07:55

Moin Elke,
sieht wirklich toll aus, vielen Dank fürs Zeigen! Very Happy 
Die Cephalophyllum alstonii beeindrucken mit wunderschönen, kräftigen Farben.

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4677
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Avicularia am Fr 04 Mai 2018, 08:05

Hallo Elke,

das sieht ja wunderbar aus! Ich schätze du kannst es kaum erwarten das alles wieder live zu sehen! Es ist wirklich toll dass wir hier im Forum etwas Anteil nehmen können an deinem tollen Kakteengarten! danke

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3125
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  nikko am Fr 04 Mai 2018, 08:14

Moin Elke,
jetzt hast Du mich aber angesteckt mit den Cephalophyllum - bei Succseed gibt es Samen vieler verschiedener Arten, die sind mir gleich in den Warenkorb gehüpft.
Hoffentlich werden die mal so schön blühen, wie bei Dir!

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4677
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten