Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Seite 29 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Shamrock am Mo 15 Okt 2018, 10:26

shirina schrieb:das Wetter in Deutschland ist ja laut Wetterbericht sehr gut.
Nicht nur laut Wetterbericht... Hier steht (einschließlich der Brasilianer) noch alles draußen. Die Umgewöhnung dürfte also zumindest wettertechnisch gesehen sehr leicht fallen. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14431
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Do 29 Nov 2018, 21:22


Hallo Korsikafans,

mein Mann ist momentan in Korsika und hat diese Bilder geschickt:

Hildewintera Hauggs Amethyst

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria plumosa - mit Knospen -  ich freue mich riesig, dass sie sich anscheinend wohl fühlt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oreocereus trolli

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammilaria candida

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Alle übrigen KuS sehen ebenfalls sehr gut aus.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3064
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  jupp999 am Do 29 Nov 2018, 23:47

Hallo Elke,

tolle "Ensembles" - die Plumosa-Gruppe gefällt mir besonders gut.

Nur - falls es Dich interessiert -  die "Trolliis" sind keine solchen, noch nicht einmal Oreocereen. Wink
Es sind Espostoen ... .
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1907

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Fr 30 Nov 2018, 00:32


Hallo Manfred,

Oh, vielen Dank.

Naürlich interessiert es mich. Espostoa melanostele vielleicht???

Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3064
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  marc1 am Fr 30 Nov 2018, 11:27

Ja, da sieht wirklich toll aus. Ein wahres Paradies!
Gr Marc
marc1
marc1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Fr 30 Nov 2018, 11:32


Hallo Marc,

vielen Dank, es freut mich, dass es Dir gefällt.
Wir sind auch total glücklich damit und immer wieder diese Spannung, wie wird es aussehen. Total aufregend. Das ist für mich positiver Stress.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3064
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  nordlicht am Fr 30 Nov 2018, 22:30

Hallo Elke,

die Meisten von uns kämpfen permanent mit der Platznot. Das heißt, am Ende der Stellfläche hat man mindestens noch einen Kaktus in der Hand  affraid . Am Ende stehen unsere Kakteen dicht gedrängt, behindern sich teilweise gegenseitig. 

Ich schaue mir immer mit viel Freude die Fotos aus Korsika an, jeder Kaktus, jede andere Sukkulente hat genügend Platz, kann sich frei entfalten und wirkt dadurch ganz anders. Besonders Gruppen und große Solitäre gefallen mir sehr gut.

Danke für's Zeigen.

Viele Grüße
Günter

_________________
nordlicht (aka Günter)

"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2054
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Fr 30 Nov 2018, 22:55


Lieber Günter,

immer wieder gerne. Die Freude wird doch immer größer, wenn man sie teilen kann.

Ich freue mich besonders, dass man bei der Mammillaria plumosa Knospen erkennen kann. Es war nicht so klar für mich. ob es mit ihr funktioniert in Korsika.
Deshalb hatte ich Erich gebeten mir davon ein Bild zu schicken. Da er die Namen nicht kennt, hat der mir erst von den anderen Beiden Bildern geschickt. Der Dritte Versuch hat dann gepasst.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3064
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Msenilis am Fr 30 Nov 2018, 23:31

Hallo Elke,
Knufo schrieb:
Ich freue mich besonders, dass man bei der Mammillaria plumosa Knospen erkennen kann. Es war nicht so klar für mich. ob es mit ihr funktioniert in Korsika.
meine etwa 35 Jahre alte und deutlich größere hat es noch nicht geschafft ein einziges Mal zu blühen.
Ich habe über viele Jahre alles mögliche versucht, sie zu überzeugen, aber ohne Erfolg.
Vielleicht gebe ich sie dir nächstes Jahr nach Korsika mit lol! lol! lol!
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1422
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Sa 01 Dez 2018, 00:03


Hallo Manfred,

vielen Dank für Dein liebes Angebot!!
Aber es klappt da auch nicht bei allen. Ich habe z. B. eine Echinopsis und ein Trichocereus die auch nicht blühen wollen.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3064
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 29 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten