Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Grandiflorus am Mo 26 Sep 2016, 07:38

Hallo Elke,

immer wieder tolle Bilder, die Du von Korsika da zeigst. Danke.
Deine zuletzt um/eingepflanzte Pflanze könnte Pachyphytum compactum sein - steht bei mir seit einigen Jahren ganzjährig im Freilandbeet ausgepflanzt, wird immer kräftiger und blühte dieses Jahr erstmalig.

Liebe Grüße.
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Mo 26 Sep 2016, 20:10

Hallo Ingo,
es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Danke für die Bestimmung. Das kann hinkommen. Ich habe extra Pachyphytum gepflanzt, weil diese Sukkulenten besser mit der Sommerhitze zurechtkommen. Die Echeveria sind mir alle nach und nach kaputt gegangen.
Ist es in Düsseldorf so mild, dass Du Pachyphytum dort im Freiland pflegen kannst??? Du hast dann aber bestimmt Regenschutz, oder???
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1556
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Mo 26 Sep 2016, 20:55

Hallo und guten Abend,
heute Nacht hat der große Cereus zwei Blüten geöffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Vielleicht kann mir jedmand sagen um welche Senecio es sich hier handelt???
Vielen Dank im voraus!!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1556
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  malageno am Mo 26 Sep 2016, 20:57

Hola Elke,
der Rüsselkäfer hat bei im Süden Andalusiens meine beiden ca. 4m grossen Phönix canariensis gekillt.
An die washintonia robusta vergreifen sie sich nicht.

Kompliment für deinen wunderschönen Garten.
avatar
malageno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : Was kommt

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Mo 26 Sep 2016, 22:13

Hallo Klaus,
danke für das Kompliment. Freut mich wenn Dir der Garten gefällt.
Ja mit dem Palmrüssler das ist schon eine schlimme Sache. Wir haben damals viel dagegen gekämpft. Aber dann leider doch verloren. Man konnte die Larven schmatzen hören wenn man neben der Palme stand. Das war echt gruselig.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1556
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Abschluss für ein Jahr

Beitrag  Knufo am Sa 01 Okt 2016, 19:49

Hallo,
der große Cereus hat heute nacht nochmal eine Blüte geöffnet. Die war im unteren Bereich und so konnte ich nochmal Bilder von der, wie ich finde, wunderschönen Blüte machen. Im übrigen zeigen sich schon wieder etliche Knospenansätze. Keine Ahnung wann die dann blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So das war es dann erst mal wieder. Morgen fahren wir zurück.
Ich werde dann wiedermal Bilder einstellen wenn sich etwas geändert hat. Sonst wird es ja langweilig.
Kann also etwas dauern.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1556
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  KarMa am Sa 01 Okt 2016, 19:55

Knufo, langweilig? Wie kommst Du auf so etwas? Deine Blüte ist ja ein Traum!
Gute Reise, hier ist es jetzt Herbst geworden.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Beetlebaby am Sa 01 Okt 2016, 20:46

Hallo Knufo,
wems hier langweilig wird von deinen wunderschönen Bildern, der muss doch nicht hinschauen. Ich staune jedenfalls über jede tolle Blüte und deine schöne Landschaft.
Gute Rückreise, wenn noch ein bißchen Platz im Gepäck ist, hätten wir gern ein paar Sonnenstrahlen. lol!
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Grandiflorus am Mo 03 Okt 2016, 00:37

Hallo zusammen,

ja die Sonnenstrahlen waren heute eine Seltenheit, aber dafür haben sie uns ja die letzten 6-8 Wochen verwöhnt.
Nun ist es Herbst. Auch ich wünsche Dir, Elke, eine gute Rückreise.
Das Pachyphytum wurde als "winterharte Sukkulente" gekauft. Ich habe einen Blattsteckling davon bekommen. Der steht (im Winter mit Regenschutz) draußen.

Grüße von
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  cactuskurt am So 04 Dez 2016, 17:54

Einmalig so etwas findet man selten Herzlichen Glückwunsch.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4427
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten