Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Seite 65 von 67 Zurück  1 ... 34 ... 64, 65, 66, 67  Weiter

Nach unten

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika - Seite 65 Empty Re: Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Beitrag  Perth am Fr 09 Okt 2020, 11:09

Hallo Elke,

traumhaft schöne Anlage !!!

Viele Grüße Tino
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 773
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika - Seite 65 Empty Re: Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika

Beitrag  sofie69 am Fr 09 Okt 2020, 11:34

Liebe Elke

Auch von mir ein grosses Kompliment! Einfach traumhaft und eine wahre Freude, die Fotos zu sehen!

Liebe Grüsse
Sofie
sofie69
sofie69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lexi am Fr 09 Okt 2020, 13:58

Hallo Elke,

sehr schöne Fotos und Pflanzen.
Ich finde eure Anlage wirklich toll Very Happy

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 690
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thot am Fr 09 Okt 2020, 18:59

Liebe Elke,

es sind wieder wunderschöne Kakteen - Bilder aus Korsika.

Ich drücke Dir beide Daumen, das Du Deine Schätzchen bald sehen kannst.

*liebguck*

liebe Grüße

Thot

*Wink*
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter am Fr 09 Okt 2020, 20:10

Ich drücke dir die Daumen dass es euch endlich wieder gelingt, eine schöne Zeit in Korsika zu verbringen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20003
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ am Fr 09 Okt 2020, 22:03

Oh Elke, das Thema verfolge ich auch ständig; in letzter Zeit aber immer mit einem freudigem und einem traurigem Auge. Neutral

Falls es eine Entwarnung gibt, fahrt ihr dann dieses Jahr noch runter?

Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3611
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knufo am Sa 10 Okt 2020, 00:33

Hallo an die Freunde des Kakteengartens. Herzlichen Dank an euch für die zahlreichen positiven Antworten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Jetzt die ausstehenden Antworten.

@Stefan aka Opuntia......

einer der Ersten auf dem Grundstück ist Cereus jamacaru. Den hat Erich 1997 noch im Wohnwagen nach Korsika gebracht. Einige Echinopsis und Echinocactus grusonii sind auch ziemlich die Ersten.
Hast Du übrigens den Chamaecereus silvestrii von Dir gesehen. Wahnsinn der kleine Kerl hat es wirklich überlebt solange ohne Wasser zu sein.

@Ralf

Mignataja liegt bei uns ganz in der Nähe. Da fahren wir immer durch zum einkaufen.

@Thomas,

nein, wir fahren dieses Jahr nicht mehr. Macht nicht viel Sinn, da unsere Freunde ja jetzt dort sind und es bis Januar/Februar nicht viel neues gibt.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4600
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  FEANOR am So 11 Okt 2020, 20:38

Mensch Elke, das ist ja ein riesiges Grundstück. Und sehr schön angelegt. Glückwunsch!
Echt schade, dass ihr dieses Jahr nicht hin konntet.
Gut, dass ihr jemanden vor Ort habt und zumindest mit Fotos versorgt werdet. Die Jamacaru-Blühte habt ihr leider verpasst.
Aber dafür konntet ihr diesmal mehr von den Pflanzen in der Basisstation mitbekommen Wink

Schöne Grüße
Denny
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 324
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knufo am So 11 Okt 2020, 21:17

Hallo Denny,

schön, dass es Dir gefällt.
Wegen der Fotos hast Du etwas falsch verstanden. Unsere Freunde, die momentan dort sind, wohnen auch hier in Idstein. Nur sind die mit dem Virus nicht so ängstlich wie wir.

Wir haben den Cereus schon so oft blühen sehen, da ist das kein Problem. Ich nehme immer wieder Pflanzen von hier mit und bin dann sehr froh zu sehen wie es ihnen geht.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4600
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  FEANOR am So 11 Okt 2020, 22:10

Auch gut Smile
Hauptsache ihr werdet mit Fotos versorgt *daumen*

Ihr fahrt das immer ab? Wie lange ist man denn da unterwegs - einen ganzen Tag? Mit der Fähre dann von Genua?

LG Denny
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 324
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Seite 65 von 67 Zurück  1 ... 34 ... 64, 65, 66, 67  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten