Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Cristatahunter am So 04 Dez 2016, 19:25

Hallo Elke
Einfach herrlich. Ich beneide dich um deinen mediteranen Garten. Die Kakteen in deinem Garten haben es gut und du musst dir keine Sorgen über Heizung und Gewächshaus machen. Zur Not genügt ein einfacher Wetterschutz.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12761
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am So 04 Dez 2016, 20:22

Hallo Kurt
Hallo Stefan,

schön, dass Euch die Beete in Korsika gefallen.
Es ist immer wieder spannend wie sich die Flora und Fauna in der Zeit unserer Abwesenheit entwickelt. Ich hoffe, dass die Schnecken meine Kakteen einigermaßen verschonen.
Im Januar waren schon welche an den Oputien. Wobei ich es bei der Oputien noch verschmerzen könnte. Die Anderen sind mir wichtiger.
Ich freue mich schon auf Ende Januar. Dann fahren wir wieder für 3 Wochen hin. Ich habe auch schon einige Kakteen ausgetopft bereitstehen, die ich mitnehmen will. Versch.
Mediolobivia und Rebutia muscula. Ich hoffe, die Mediolobivia werden nicht von den Schnecken gefressen. Hatte schon einmal eine, doch die hat es dann nicht überlebt.
Ihr seht also die Spannung bleibt immer bestehen.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1817
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Thomas G. am Di 20 Jun 2017, 15:52

Hallo Elke,

das ist ja wirklich unglaublich was du da für eine Vielfalt von Kakteen und Sukkulenten im Freien pflegen kannst und die sehen , im positiven Sinne, richtig wild aus ! Also eher so wie man es von Standortfotos her kennt. Sowas mag ich ganz besonders !

Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit deinem Kakteenparadies !

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 857
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Nopal am Di 20 Jun 2017, 16:35

Hallo Elke,

wieso auch immer hab ich erst jetzt diesen Thread gelesen.
Wahnsinn, so was will ich auch mal, die Pflanzen und alles drum herum finde ich einfach super.
Und ich denke du hast da schon mehr Vielfalt als mancher botanische Garten.

Viele Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1154
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Di 20 Jun 2017, 23:20

Hallo Thomas,
Hallo Simon,

ja bin auch sehr glücklich, dass sich das mit Korsika so ergeben hat. Viele KuS fühlen sich wohl. Echeveria haben wir keine mehr dort. Denen war es im Sommer auf Dauer dort zu warm. Da wir immer erst im September oder teilweise auch erst im Oktober dort waren, sind sie vertrocknet. Versch. Pachyphytum dagegen schaffen es ohne Probleme.
Im September sind wir wieder unten. Dann werde ich wieder neue Bilder einstellen.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1817
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  nordlicht am Fr 11 Aug 2017, 20:18

Hallo Elke,

heute habe ich endlich einen virtuellen Spaziergang durch deinen wunderschön angelegten Garten auf Korsika gemacht. Die Anlage gefällt mir sehr, ganz besonders der Habitus der Pflanzen, denen das Klima im Süden Europas sehr gut zu bekommen scheint, begeistert mich.

Du hast nicht nur ein Händchen für Kakteen und Sukkulenten, sondern auch für die Gestaltung des Gartens.

danke fürs Zeigen.

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1097
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  Knufo am Fr 11 Aug 2017, 20:38

Hallo Günter,

es freut mich, dass Dir die Anlage in Korsika gefällt. In diesem Jahr konnten wir, bedingt durch die Krankheiten meines Mannes, nicht so oft hin. Werden wahrscheinlich auch erst im Oktober wieder hinfahren können. Bin gespannt wie alles aussieht. Unsere Freunde, mit denen wir das Grundstück zusammen haben, fahren Ende August und dann höre und sehe ich, in Form von Bilder, schon mal was los ist. Wenn dann eine Pflanze kaputt ist, bin ich schon mal darauf eingestellt und erschreck mich nicht mehr.
Ich werde wieder etliche KuS mitnehmen und ein neues Beet anlegen. Freue mich schon drauf. Leider muss ich die Erde, Steine usw. alles mitnehmen. Das gibt es da nicht, oder ist sehr teuer.
Ich werde dann mal wieder Bilder posten. Nachdem ich das Unkraut gejätet und Ordnung gemacht habe.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1817
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rundgang in meinem Kakteengarten in Korsika

Beitrag  nordlicht am Sa 12 Aug 2017, 09:35

Moin Elke,

dann wünsche ich Dir, dass es im Oktober klappt mit der Fahrt nach Korsika  sunny , und viel Freude bei der Gestaltung des neuen Beetes.

Auf die Bilder *Foto* bin ich gespannt.

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1097
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten