Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

austrocylindropuntia subulata schwarze Triebspitzen

Nach unten

austrocylindropuntia subulata schwarze Triebspitzen

Beitrag  reneeclapton am Sa 06 Jun 2015, 13:20

Hallo liebes Forum.
Nach längerer Krankheit bin ich wieder hier und freue mich yeahh
Meine austrocylindropuntia subulata hat seit heute schwarze und weiche Triebspitzen. Sie hat seit Donnerstag einen vollsonnigen Standort und wurde gestern Abend gegossen 0,1 %Ig. Da es gestern sehr heiß war bin ich mir nicht sicher ob es daran liegen könnte . Vielleicht verbrannt, oder etwas anderes.
Leider kann ich noch kein Foto hochladen, meine Kamera muss erst einmal aufladen Very Happy Heute Abend kommt dann ein Foto. Vielleicht hat ja doch jemand Erfahrung und weiß woran es liegen kann. Danke schon mal.
avatar
reneeclapton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Euphorbia,Haworthia

Nach oben Nach unten

Re: austrocylindropuntia subulata schwarze Triebspitzen

Beitrag  Echinopsis am So 07 Jun 2015, 08:35

Hallo René,

na, hoffentlich war Deine Krankheit nichts ernstes?

Ja, ein Bild wäre gut, da kann man besser helfen. So ist das derzeit noch etwas schwierig.

Gruß
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15110
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: austrocylindropuntia subulata schwarze Triebspitzen

Beitrag  Cristatahunter am So 07 Jun 2015, 09:14

Trinken

Auf deine Gesundheit.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15225
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: austrocylindropuntia subulata schwarze Triebspitzen

Beitrag  reneeclapton am So 07 Jun 2015, 10:00

Oh man meine Kamera scheint kaputt zu sein Crying or Very sad
Bin mir aber inzwischen recht sicher das es sich um Verbrennungen handelt. Meine Pachypodium lamerei ist auch stark verbrannt im neu austrieb. Hätte wohl erst die Pflanzen gewöhnen sollen an die starke Sonne.
avatar
reneeclapton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Euphorbia,Haworthia

Nach oben Nach unten

Re: austrocylindropuntia subulata schwarze Triebspitzen

Beitrag  Blume am So 07 Jun 2015, 10:03

oh ja die letzten Tage musste ich auch schattieren, die stehende Hitze war ganz schlecht, viele haben helle Flecken bekommen.


mfg
avatar
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 469
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Re: austrocylindropuntia subulata schwarze Triebspitzen

Beitrag  reneeclapton am So 07 Jun 2015, 16:24

Meine Pachypodium lamerei sieht ganz schlimm aus Shocked
Die subulata die jetzt schattierter steht, geht es aber wohl schon wieder besser.
avatar
reneeclapton
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Euphorbia,Haworthia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten