Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Habe eine Escobaria hesterii gekauft

Nach unten

Habe eine Escobaria hesterii gekauft Empty Habe eine Escobaria hesterii gekauft

Beitrag  Cristatahunter am So 07 Jun 2015, 00:50

Kann ich die ungeheizt und trocken überwintern?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17262
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Habe eine Escobaria hesterii gekauft Empty Re: Habe eine Escobaria hesterii gekauft

Beitrag  jupp999 am So 07 Jun 2015, 00:54

Hallo Stefan,

ja, im Prinzip schon - nur ab ca. -10 Grad abwärts wird's schwierig für die ... .
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2182

Nach oben Nach unten

Habe eine Escobaria hesterii gekauft Empty Re: Habe eine Escobaria hesterii gekauft

Beitrag  Cristatahunter am So 07 Jun 2015, 00:57

OK danke. Dann werde ichs riskieren.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17262
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Habe eine Escobaria hesterii gekauft Empty Re: Habe eine Escobaria hesterii gekauft

Beitrag  Cristatahunter am Sa 10 Aug 2019, 20:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lassen sich gut vermehren.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17262
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Habe eine Escobaria hesterii gekauft Empty Re: Habe eine Escobaria hesterii gekauft

Beitrag  Poco am Mo 14 Okt 2019, 21:49

Hallo Escobaria-Freund,

dann hat es wohl geklappt mit "unbeheizt und trocken"? Schöne Pflanzen!

Ich möchte mir eine Escobaria missouriensis anschaffen, finde ich auch süß! Soll mit zu den O. fragilis auf den Frühbeettisch.

Viele Grüße,
Poco
Poco
Poco
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Echinopsis (weißbl. Wildformen), Opuntia fragilis (wilde & Hybriden)

Nach oben Nach unten

Habe eine Escobaria hesterii gekauft Empty Neobesseya Missouriensis Typen(Ecobaria)

Beitrag  yuccaopa am Mo 02 Dez 2019, 10:40

Neobesseya Missouriensis Typen(Ecobaria) habe ich schon min. 20 Jahre im Freibeet, absolut Winterhart wenn es nicht zu nass ist !
LG aus Österreich rth
yuccaopa
yuccaopa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Winterharte, HildeW- hybr. Monströse-Cristate Formen, Echeverien,Pteroc. Orostachys, Sempervivum +div.

Nach oben Nach unten

Habe eine Escobaria hesterii gekauft Empty Re: Habe eine Escobaria hesterii gekauft

Beitrag  cactuskurt am Mo 02 Dez 2019, 17:47

Cristatahunter schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lassen sich gut vermehren.

Hallo Stefan
Meine Escobaria hesterii haben schon -24°C ausgehalten heuer hatte ich das glück das einige miteinander Blüten und ich eine Art reine Bestäubung machen konnte. Hoffentlich machen sie Samenkapseln.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3350
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Habe eine Escobaria hesterii gekauft Empty Re: Habe eine Escobaria hesterii gekauft

Beitrag  peter1905 am Mo 02 Dez 2019, 19:33

Hallo...

das kann ich nur bestätigen meine Escobaria hesteri steht seit 2014 ganzjährig am Balkon...und es hatte
hier (tiefstes Niederbayern...) auch schon über -20°C...

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2484
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten