Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria/Mammilloydia candida

Nach unten

Mammillaria/Mammilloydia candida Empty Mammillaria/Mammilloydia candida

Beitrag  Frühlingserwachen am So 07 Jun 2015, 14:26

Mammillaria/Mammilloydia candida:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man sieht hier sehr schön die spiralige Anordnung der Staubfäden, etwas das ich bei anderen Mammillarien so noch nicht beobachtet habe. Vielleicht auch ein Indiz für die eigene Gattung Mammilloydia.

Gruß, Michael
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Mammillaria/Mammilloydia candida Empty Re: Mammillaria/Mammilloydia candida

Beitrag  Cactophil am So 07 Jun 2015, 20:30

Sehr schönes Foto!!
Meine candida hat leider seit 3 Jahren nicht mehr geblüht Crying or Very sad Hatte immer gleiche Bedingungen, soweit ich sehen kann kein Schädlingsbefall... wer weiß woran das liegt. Midlifecrisis vielleicht Wink
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1207
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Mammillaria/Mammilloydia candida Empty Re: Mammillaria/Mammilloydia candida

Beitrag  Frühlingserwachen am So 07 Jun 2015, 20:45

Danke! Meine steht einfach bei den anderen Mammillarien und wird auch nicht anders gepflegt. Momentan blüht sie zuverlässig. Hoffe, dass deine auch wieder bald will!
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten