Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum var Texas cristate

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Astrophytum var Texas cristate - Seite 2 Empty Re: Astrophytum var Texas cristate

Beitrag  Astrophytum am Mo 29 Nov 2010, 18:15

Ja ist mehr eine vielköpfige aber egal gefällt mir auch ausgeprochen gut so lol! .
Dafür bekommt ihr jetzt was auf die Augen. Auch eine Pflanze wo ich nicht genau weiss was das eigentlich ist ein cristat oder eine Monströse Form?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2687

Nach oben Nach unten

Astrophytum var Texas cristate - Seite 2 Empty Re: Astrophytum var Texas cristate

Beitrag  Echinopsis am Mo 29 Nov 2010, 20:10

Die ist cristat!!!

Und schon in Vermehrung? *schnorr, schnorr*
Denk mal an mich Wink Die würde sich hier auch gut machen Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astrophytum var Texas cristate - Seite 2 Empty Re: Astrophytum var Texas cristate

Beitrag  Torro am Di 30 Nov 2010, 06:56

Ja, sieht echt gut aus der Superkabuto.
Aber Kristate bedeutet Verbändererung des Vegetationspunktes.
Und das ist bei dem letzten Exemplar der Fall. Sieht ja fast aus wie
meiner. Nur größer.

Bin mir selbst bei diesem Exemplar nicht sicher, ob das schon
als Kristate gilt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6797
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Astrophytum var Texas cristate - Seite 2 Empty Re: Astrophytum var Texas cristate

Beitrag  Astrophytum am Di 30 Nov 2010, 08:07

@ Daniel, an Vermehrung hatte ich schon gedacht aber dazu musste ich die Pflanze zerschnipplen Evil or Very Mad . Ne ich bring das erstmal nicht übers Herz. Aber sollte ich doch denke ich natürlich an dich und schneid dir ein Stückchen ab. Die Pflanze ist erst 3 Jahr alt und ich wollte noch Satgut ernten um an Samen dieser Pflanze zu gelangen. Manchmal soll sich die cristatbildung vererben. Aber auch sollen cristaten nicht so leicht blühen wie normale Pflanzen. Na ja schaun ma mal.
@ Torro ist das ein oras oder capas? Sieht interessant aus könnte was werden ich drück dir mal die Daumen das sich die Verbänderrung vortsetzt. Und hoffe natürlich auf das eine odere andere Bild wie sich die Pflanze entwickelt.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2687

Nach oben Nach unten

Astrophytum var Texas cristate - Seite 2 Empty Re: Astrophytum var Texas cristate

Beitrag  Torro am Di 30 Nov 2010, 08:53

>> Torro ist das ein oras oder capas?
Ja, ist es. lol!

Im Ernst: Ich hatte wild den Pinsel geschwungen, ohne ihn zu reinigen.
Wollte nur die Frage meiner Tochter beantworten, ob denn Kakteen auch Früchte bekommen.
Bin mir aber fast sicher: or*cap

crassispinum * asterias (ohne Garantie) sieht so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6797
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Astrophytum var Texas cristate - Seite 2 Empty Re: Astrophytum var Texas cristate

Beitrag  Astrophytum am Di 30 Nov 2010, 10:54

Eine Hybide schöner als die andere Gratuliere dir!
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2687

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten