Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bilder unserer Hoya

+74
Stachelsusi
Dropselmops
Antonia99
kunterbunt5
Ritterstern
Gordon
plantsman
Kakteenmama123
Puepp
selima
Lockenwolf
Mango88
Julchen
Doodelchen
Bombax
PROgl
Sabine1109
Peter-Paul
Avicularia
schippy62
blütentraum
Maranta
Beetlebaby
Orchidsorchid
Birgitt
Lutek
Riahwhana
sachsenwothan
pterocactus
Morning Star
TobyasQ
Ernst Reibold
Ralla
Limali
cactuskurt
schmetterling0004
DAGR
KarMa
romily
Eoleon
Hoyakind
Mammi-laria
stapeliot
kamama
meeri
Fred Zimt
kislány
Scally
isabella67
lieblingsmutti
Phyllo
namibulla
Aurelia
simsa
Wüstenwolli
Aheike
peg01
peppi
Hanse
Kakteenfreund67
xDiamondGirlx
Bianca Decke
Christian
vonne
meermaid
Echinopsis
wikado
Wühlmaus
Epikaktus
Shamrock
BennX
annewenk
davissi
soufian870
78 posters

Seite 3 von 99 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51 ... 99  Weiter

Nach unten

Bilder unserer Hoya - Seite 3 Empty Re: Bilder unserer Hoya

Beitrag  soufian870 Mi 18 Jan 2012, 19:59

Also Frau Reinecke (Flores - Reinecke, siehe oben) hatte sie 2011 im Katalog. Kostenpunkt: 30€
Billiger wirst Du die praetorii aber sicher nirgends finden.
Ich denke der neue Katalog kommt April per Email. (einfach mal anschreiben)
Neben Hoya´s verkauft Flores auch: Adenium, Pachypodium, Brachystelma, Caralluma, Ceropegia, Cryptostegia, Cynanchum, Dischidia, Duvalia, Echidnopsis, Fockea, Folotsia, Hoodia, Huernia, Obea, Piaranthus, Stapelea, Tromotriche/Tridenta, Agavaceae, Bromeliaceae, Cactaceae, Compositae, Crassulaceae, Euphorbiaceae, Liliaceae ........ uswusf.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen Razz

LG Katrin
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3929

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya - Seite 3 Empty Re: Bilder unserer Hoya

Beitrag  Gast Do 19 Jan 2012, 09:19

habe ich gesehen, die vielen tollen sachen Gestört Gestört Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya - Seite 3 Empty Re: Bilder unserer Hoya

Beitrag  vonne Fr 20 Jan 2012, 10:22

Danke für die tollen Bilder . Frau Reinecke kann ich nur empfehlen , ich war vor ein paar Jahren bei ihr und ihrem Mann sie haben uns alle GH gezeigt ! Dabei habe ich viele Hoyas sehen und kaufen könnendarunter waren auch wunderbare große Asclepia `s . Bitte noch mehr Bilder

Hat jemand Ahnung wie ich die H. caudata zum blühen bringen kann?

LG Vonne
vonne
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya - Seite 3 Empty Re: Bilder unserer Hoya

Beitrag  Christian Fr 20 Jan 2012, 17:17

Ich wusste ja das es einiges an Hoyas gibt, aber die Bilder am Anfang haben mich glatt erschlagen ... danke
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 479
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya - Seite 3 Empty Hoya.

Beitrag  meermaid Fr 20 Jan 2012, 18:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Hoya
hallo miteinander!
hier ist eine von meinen Hoyas,ich glaube es ist H.caudata.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass Hoyas keine grossen Toepfe wollen,die werden dann erst mit Wurzeln gefuellt,und auch die neuen Triebe nicht abschneiden,um die Pflanze klein zu halten,denn da setzen die Blueten an,ferner viel Licht oder Morgen oder Abendsonne,
duengen,und vor allen Dingen gut zureden. Wink Wink Wink meermaid.PS.Blueten sind noch nicht ganz offen.
meermaid
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya - Seite 3 Empty Hoya.

Beitrag  meermaid Fr 20 Jan 2012, 18:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Hoya offene Bluete.meermaid.
meermaid
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya - Seite 3 Empty Re: Bilder unserer Hoya

Beitrag  soufian870 Fr 20 Jan 2012, 19:15

Hallo Meermaid, Deine gezeigte Hoya ist eine pachyclada Smile
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3929

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya - Seite 3 Empty Re: Bilder unserer Hoya

Beitrag  soufian870 Fr 20 Jan 2012, 19:46

Leider hat die H. caudata bei mir noch nicht geblüht Sad

Hier noch ein paar Hoyabilder:

lacunosa ´Tove´
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

diptera
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

linearis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

calycina
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

thailandica
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

megalaster (sry für die schlechte Bildqualität)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

javanica
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

parasitica/citrina
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Katrin
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3929

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya - Seite 3 Empty Hoya.

Beitrag  meermaid Fr 20 Jan 2012, 19:58

Wow,was fuer schoene Blueten.Danke fuer den Namen.meermaid. Hallo Hallo danke danke Winken Winken Winken
meermaid
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya - Seite 3 Empty Re: Bilder unserer Hoya

Beitrag  vonne Fr 20 Jan 2012, 20:26

Vielen Dank für die wundevolle Bilder . Eigentlich wollte ich kürzer treten mit den Hoya`s aber wenn ich die Blüten auf den Bildern sehe fängt es in meinen Fingern schon wieder an zu kribbeln Rolling Eyes
Die thailandica sieht genial aus.

LG Vonne
vonne
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 99 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51 ... 99  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten