Bilder unserer Hoya
+74
Stachelsusi
Dropselmops
Antonia99
kunterbunt5
Ritterstern
Gordon
plantsman
Kakteenmama123
Puepp
selima
Lockenwolf
Mango88
Julchen
Doodelchen
Bombax
PROgl
Sabine1109
Peter-Paul
Avicularia
schippy62
blütentraum
Maranta
Beetlebaby
Orchidsorchid
Birgitt
Lutek
Riahwhana
sachsenwothan
pterocactus
Morning Star
TobyasQ
Ernst Reibold
Ralla
Limali
cactuskurt
schmetterling0004
DAGR
Eoleon
Hoyakind
Mammi-laria
stapeliot
kamama
meeri
Fred Zimt
kislány
Scally
isabella67
lieblingsmutti
Phyllo
namibulla
Aurelia
simsa
Wüstenwolli
Aheike
peg01
peppi
Hanse
Kakteenfreund67
xDiamondGirlx
Bianca Decke
Christian
vonne
meermaid
Echinopsis
wikado
Wühlmaus
Epikaktus
Shamrock
BennX
annewenk
davissi
soufian870
78 verfasser
Seite 4 von 99
Seite 4 von 99 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 51 ... 99
Re: Bilder unserer Hoya
Wow wenn ich diese vielen schönen Hoyas sehe glaube da muß ich mir auch noch welche zu legen. Wenn da bloß nicht das Problem mit dem Platz wäre....
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2134
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Epikaktus schrieb:Hallo Theodora das Buch von Surisa Somadee& Jens Kühne über Hoyas für schlappe 14. Euro ist eben nur genial und macht süüüüüüchtig.Soufian 870 nachdem ich das Buch gelesen habe hat mich "will haben" erreicht und ich werde mir zum Leidwesen meines Mannes noch einige anschaffen.
Danke allen fürs zeigen Lg Gabriela![]()
Hallo Gabriela,
ich hab das Buch mittlerweile gekauft, auch schon bissl drin gestöbert. Und bin irgendwie froh dass ich grad keine Zeit hab mich in das Thema zu vertiefen

Gast- Gast
Hallo Theodora, Du wirst mit Deiner Wunschliste bestimmt auch immer länger, glaube mir spreche aus Erfahrung. DasBuch ist schon super Lg Gabriela
Epikaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 174
Gabriele,
Wunschlisten müssen bei mir rigoros gekürzt werden, da setzt mir meine kleine Wohnung schon Grenzen
. Aber die Eine oder Andere hätt ich schon gern:
So eine puschelige wie H. lacunosa, und eine H. lineata, die hatte ich schon mal in Pflege und fasziniert mich sehr
.
Wunschlisten müssen bei mir rigoros gekürzt werden, da setzt mir meine kleine Wohnung schon Grenzen

So eine puschelige wie H. lacunosa, und eine H. lineata, die hatte ich schon mal in Pflege und fasziniert mich sehr

Gast- Gast

Irgendwie beruhigt mich das total, dass ich mit dem " Schaden " nicht alleine rumrenne

Dabei bin ich schon am Reduzieren !!! Aber nur weil ich mich noch ein " bissel " in den einen oder anderen

(und Echeverien, Haworthien, Lithopsen, Gasterien uswusf.

Viel Spass beim lesen des Buches. Sehr schön geschrieben (nicht mit so nem Fachchinesisch), und viele tolle Bilder !!
Und falls Ihr irgend was sucht, schickt mir ne PN

Vielleicht kann ich den einen oder anderen Stecki schneiden

LG Katrin
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3703
Das Buch habe ich auch. Gefällt mir ganz gut. Ja, die Wunschliste wird immer länger. Die liebe Sucht.
LG Bianca
LG Bianca
Bianca Decke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 67
Hallo Katrin, ja die Sucht frisst einen manchmal ganz schön auf, gerne komme ich auf Dein Angebot zurück, denn ich habe erst wieder mit dem SAMMELN angefangen, werde mir jetzt noch ein größeres Gewächshaus gönnen so dass meine Wohnung im Winter entlastet wird. Lg Gabriela

Epikaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 174
soufian870 schrieb:
Irgendwie beruhigt mich das total, dass ich mit dem " Schaden " nicht alleine rumrenne![]()
Dabei bin ich schon am Reduzieren !!! Aber nur weil ich mich noch ein " bissel " in den einen oder anderenverliebt hab
(und Echeverien, Haworthien, Lithopsen, Gasterien uswusf.)
Viel Spass beim lesen des Buches. Sehr schön geschrieben (nicht mit so nem Fachchinesisch), und viele tolle Bilder !!
Und falls Ihr irgend was sucht, schickt mir ne PN![]()
Vielleicht kann ich den einen oder anderen Stecki schneiden
LG Katrin
Ich glaub mit diesem "Schaden" stehst du garantiert nicht alleine da, sonst wäre das Forum leer

Gast- Gast
wow, eure hoyas sind ja ein traum..
ich möchte mir gerne eine zulegen, hab aber noch keine erfahrung.. was könnt ihr mir da für eine empfehlen?
ich finde ja die serpens super hübsch, gerade wegen der blätter! aber ich habe schon viel gelesen dass die extrem zickig ist?!
ich möchte mir gerne eine zulegen, hab aber noch keine erfahrung.. was könnt ihr mir da für eine empfehlen?
ich finde ja die serpens super hübsch, gerade wegen der blätter! aber ich habe schon viel gelesen dass die extrem zickig ist?!
xDiamondGirlx- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 134
Ich besitze eine H. serpens und hatte bisher keine Probleme.
Trotzdem solltest Du Dir vielleicht eine andere auswählen !!!
Die Blüten " duften " stark nach Katzenpippi
LG Katrin
Trotzdem solltest Du Dir vielleicht eine andere auswählen !!!
Die Blüten " duften " stark nach Katzenpippi

LG Katrin
Zuletzt von soufian870 am Mo 13 Feb 2012, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3703
Seite 4 von 99 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 51 ... 99
Seite 4 von 99
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten