Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bilder unserer Hoya `s

Seite 4 von 80 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 42 ... 80  Weiter

Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  wikado am Sa 21 Jan 2012, 14:47

Wow wenn ich diese vielen schönen Hoyas sehe glaube da muß ich mir auch noch welche zu legen. Wenn da bloß nicht das Problem mit dem Platz wäre....
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Gast am Sa 21 Jan 2012, 18:52

Epikaktus schrieb:Hallo Theodora das Buch von Surisa Somadee& Jens Kühne über Hoyas für schlappe 14. Euro ist eben nur genial und macht süüüüüüchtig.Soufian 870 nachdem ich das Buch gelesen habe hat mich "will haben" erreicht und ich werde mir zum Leidwesen meines Mannes noch einige anschaffen.
Danke allen fürs zeigen Lg Gabriela Very Happy

Hallo Gabriela,

ich hab das Buch mittlerweile gekauft, auch schon bissl drin gestöbert. Und bin irgendwie froh dass ich grad keine Zeit hab mich in das Thema zu vertiefen Shocked Wink .
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Epikaktus am Sa 21 Jan 2012, 18:57

Hallo Theodora, Du wirst mit Deiner Wunschliste bestimmt auch immer länger, glaube mir spreche aus Erfahrung. DasBuch ist schon super Lg Gabriela
avatar
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 181

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Gast am Sa 21 Jan 2012, 19:04

Gabriele,

Wunschlisten müssen bei mir rigoros gekürzt werden, da setzt mir meine kleine Wohnung schon Grenzen lol! . Aber die Eine oder Andere hätt ich schon gern:
So eine puschelige wie H. lacunosa, und eine H. lineata, die hatte ich schon mal in Pflege und fasziniert mich sehr Wink .
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  soufian870 am Sa 21 Jan 2012, 19:55

grinsen , ich schmeiß mich weg grinsen
Irgendwie beruhigt mich das total, dass ich mit dem " Schaden " nicht alleine rumrenne lol!
Dabei bin ich schon am Reduzieren !!! Aber nur weil ich mich noch ein " bissel " in den einen oder anderen *Kaktus* verliebt hab Very Happy
(und Echeverien, Haworthien, Lithopsen, Gasterien uswusf. Gestört )
Viel Spass beim lesen des Buches. Sehr schön geschrieben (nicht mit so nem Fachchinesisch), und viele tolle Bilder !!
Und falls Ihr irgend was sucht, schickt mir ne PN Razz
Vielleicht kann ich den einen oder anderen Stecki schneiden Smile

LG Katrin
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3836

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Bianca Decke am So 22 Jan 2012, 05:57

Das Buch habe ich auch. Gefällt mir ganz gut. Ja, die Wunschliste wird immer länger. Die liebe Sucht.
LG Bianca
avatar
Bianca Decke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Epikaktus am So 22 Jan 2012, 11:51

Hallo Katrin, ja die Sucht frisst einen manchmal ganz schön auf, gerne komme ich auf Dein Angebot zurück, denn ich habe erst wieder mit dem SAMMELN angefangen, werde mir jetzt noch ein größeres Gewächshaus gönnen so dass meine Wohnung im Winter entlastet wird. Lg Gabriela lol!
avatar
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 181

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Gast am So 22 Jan 2012, 19:56

soufian870 schrieb:
Irgendwie beruhigt mich das total, dass ich mit dem " Schaden " nicht alleine rumrenne lol!
Dabei bin ich schon am Reduzieren !!! Aber nur weil ich mich noch ein " bissel " in den einen oder anderen *Kaktus* verliebt hab Very Happy
(und Echeverien, Haworthien, Lithopsen, Gasterien uswusf. Gestört )
Viel Spass beim lesen des Buches. Sehr schön geschrieben (nicht mit so nem Fachchinesisch), und viele tolle Bilder !!
Und falls Ihr irgend was sucht, schickt mir ne PN Razz
Vielleicht kann ich den einen oder anderen Stecki schneiden Smile

LG Katrin

Ich glaub mit diesem "Schaden" stehst du garantiert nicht alleine da, sonst wäre das Forum leer Razz .
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  xDiamondGirlx am Mo 13 Feb 2012, 19:21

wow, eure hoyas sind ja ein traum..

ich möchte mir gerne eine zulegen, hab aber noch keine erfahrung.. was könnt ihr mir da für eine empfehlen?
ich finde ja die serpens super hübsch, gerade wegen der blätter! aber ich habe schon viel gelesen dass die extrem zickig ist?!
avatar
xDiamondGirlx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 139

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  soufian870 am Mo 13 Feb 2012, 19:26

Ich besitze eine H. serpens und hatte bisher keine Probleme.
Trotzdem solltest Du Dir vielleicht eine andere auswählen !!!
Die Blüten " duften " stark nach Katzenpippi Very Happy

LG Katrin


Zuletzt von soufian870 am Mo 13 Feb 2012, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3836

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 80 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 42 ... 80  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten