Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bilder unserer Hoya `s

Seite 6 von 72 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 39 ... 72  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hoya.

Beitrag  meermaid am Di 14 Feb 2012, 20:55

Also mir gefaellt das Zimmer,mit all den Hoyas,sehr gut gemacht.meermaid. Winken
avatar
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 124

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Kakteenfreund67 am Di 14 Feb 2012, 22:11

Und mich erklären meine Bekannten für verrückt Gestört
Das ist der Wahnsinn - aber genial - tolle Anregung ... jetzt bekomm ich doch noch was untergebracht!
Gruß
Jürgen
avatar
Kakteenfreund67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 351
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  soufian870 am Mi 15 Feb 2012, 00:07

Hahahaaaaaa, Jürgen Smile
Wenn´s andere sagen gehts ja noch, aber wenn man´s dann selbst bemerkt ..... dann wird´s bedenklich Gestört lol! lol!

(ich wohne in einer 65qm Wohnung !!!)

LG Katrin
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  vonne am Mi 15 Feb 2012, 08:44

Bei dieser größe von Wohnung und den vielen Pflanzen sparst du aber auch viel Geld !! Der Jungle ist bei dir und du musst nicht zu ihm fliegen lol!

LG Vonne
avatar
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Hanse am Mi 15 Feb 2012, 13:23

Ich find´s OK Katrin,
tolles Zimmer und es gibt doch sicher Hoyas
die nicht nach Pippi riechen wenn sie blühen.
Meine Carnosa hat einen ultraschweren süßlichen Duft und wurde deshalb
von meinem Weibi aus dem Schlafzimmer verbannt.
Mir hats getaugt..

Cheers Hans
avatar
Hanse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  soufian870 am Mi 15 Feb 2012, 23:56

Ja Hans, auf jeden Fall Smile
Die H. retusa duftet zB. herrlich nach Freesien. H. lacunosa nach Gartennelken. (ich liebe diesen Duft, erinnert mich an meine Oma Smile )
Es gibt welche die nach Butter, warmen Honig, Moschus, schwerem Parfüm oder Limette riechen. Es gibt aber auch welche die stinken wie Mundgeruch.Razz
Der Duft wird am intensivsten in den Abendstunden, zB. H. serpens ab 19,00Uhr !! buuuuuuuh Evil or Very Mad
Eine Blütendolde (6-8 Blüten) riecht schon stark, aber an meiner Ampelpflanze waren oft 8-10 Dolden zu gleich geöffnet Shocked
Als mein Mann dann mal beim Fernsehen fragte ob ich Ihn umbringen will, mußte die H. serpens auf´s Klo verbannt werden lol!
Naja, Er hat´s überlebt !! Wir werden sehen was dieses Jahr passiert. (Pedunkel hat sie genug) Teufel Teufel Teufel Teufel

LG Katrin
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Epikaktus am Do 16 Feb 2012, 06:59

Mein Mann fragt immer ob"das UNKRAUT Rasentrimmertauglich ist" ich könnte ihn nach Sibirien verbannen wenn er damit so kommt.
Gestern habe ich von haage ein großes Paket bekommen da kam dann "schon wieder Grünzeug" doch danach war er enttäuscht weil es nur Bims und Co war Fröhlich
Lg Gabriela Winken
avatar
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 181

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Hanse am Sa 18 Feb 2012, 11:51

Katrin,

es sind etliche unterschiedliche Hoyas bei uns hier zu bekommen aber
von den Pflanzen bekommt man nur Auflistungen der Blütenfarben oder Formen und dergleichen.
Auf den Verkaufsschildchen sind auch immer nur die Blüten abgebildet.
Wäre super wenn jemand mal die verschiedenen Blüten-Düfte den Hoyas zuordnen könnte und
man sich die Pflanze quasi nach dem "Geruch" auswählt.
Oder gibt es da ein bereits ein entsprechendes Buch darüber ?

Cheers Hans
avatar
Hanse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  soufian870 am Sa 18 Feb 2012, 16:15

Hallo Hans,
nen Buch für den Duft ?? Nicht das ich wüßte Very Happy
Aber Simone hat auf Ihrer HP zu vielen den Duft beschrieben.
Wenn Du schauen magst:
http://www.simones-hoyas.de/

LG Katrin
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  vonne am So 19 Feb 2012, 19:21

Wenn ich auf Simones Homepage gehe juckt es mich immer in den Fingern .

LG Vonne
avatar
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 72 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 39 ... 72  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten