Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bilder unserer Hoya `s

Seite 70 von 71 Zurück  1 ... 36 ... 69, 70, 71  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Lutek am Do 14 Sep 2017, 21:11

Hoja lacunosa, ein Dauerblüher. Ständig sind irgendwelche Blütentrauben geöffnet und verströmen einen süßlichen Duft, der gegen Abend wesentlich intensiver wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4792
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Dropselmops am Do 14 Sep 2017, 21:32

Sehr hübsch, wonach riecht das denn genau? Auch eher nach Nelken?

@ Katrin: Blüht die lobbii schön? Und wenn ja, wonach riecht sie? Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 88
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinopis-Hybriden, Gymnos, Feros, ...

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Lutek am Fr 15 Sep 2017, 14:59

Moin Nicole,

diese kleinblütige Hoja hat einen sehr feinen, süßlichen Duft. Man riecht ihn sofort, wenn man den Raum betritt. Der Duft  ist aber niemals aufdringlich oder gar als schwer zu bezeichnen, wie z.B. bei Engelstrompeten. Er ist einfach nur als sehr angenehm zu bezeichnen.

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4792
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Dropselmops am Fr 15 Sep 2017, 17:52

Danke Lothar. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, suche ich nach einer geeigneten Hoya. Hatte früher eine carnosa, aber deren Duft hab ich nicht ertragen. Außerdem haben mich die Nektar-Absonderungen gestört. Wie ist es denn bei Deiner Lacunosa, sondert sie viel Nektar ab? Katrin meinte ja, die Lacunosa wären da eher sparsam Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 88
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinopis-Hybriden, Gymnos, Feros, ...

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Lutek am Fr 15 Sep 2017, 20:38

Guten Abend Nicole,

Ich hatte auch einmal eine carnosa und es stimmt schon, die tropfte mit ihren klebrigen Ausscheidungen die ganze Fensterbank voll. Hoja lagunosa ist da doch etwas, na sagen wir humaner. Diese Art hat nur geringe Saftausscheidungen, schließlich sind die Blüten ja auch viel kleiner.

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4792
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  wikado am Sa 23 Sep 2017, 15:34

Noch zwei Hoyas von mir

david cumingii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

publicalys fresno beauty
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2337
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Fred Zimt am Sa 23 Sep 2017, 22:56

Woha-wie schick!

publicalys fresno beauty
Ich will hier nicht den Oberlehrer raushängen, aber heißt das nicht eher
Hoya pubicalyx "Fresno Beauty"?


fragt der

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5992

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  soufian870 am So 24 Sep 2017, 00:51

Freddy, du alter " Klugscheisser "
hast natürlich mal wieder recht. lol!
Hoya pubicalyx ' Fresno Beauty ' heißt das schöne Stück.

PS: Ich hoffe du nimmst es mit Humor.
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3515

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Fred Zimt am So 24 Sep 2017, 08:09

Ich hoffe du nimmst es mit Humor.
Katrin, Sonntags morgens vor achte nehm ichs erstmal mit Milch, aber ohne Zucker.

Ich finds schad, wenn mit Namen geschlampert wird,
denn dann findet man nichts, wenn man sich mal weiter informieren möchte.

Was hats denn mit
david cumingii
auf sich?

Die Hoya serpens die Du mir mal bei einem unserer konspirativen Tauschgeschäfte vermacht hast
fühlt sich offensichtlich wohl und hat im Sommer geblüht.
Tolles Pflänzlein, danke nochmal.


Grüße

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5992

Nach oben Nach unten

Re: Bilder unserer Hoya `s

Beitrag  Sabine1109 am So 24 Sep 2017, 08:20

Guten Morgen in die Hoya -Runde!

Tolle Fotos zeigt ihr hier, eine Blüte schöner als die andere *daumen*
Zu Freds Frage:
Hoya cummigiana, vielleicht?
Die hängt auch bei mir auf der Terrasse, mich stört nur ihr Hang zu riesenlangen Trieben ein wenig (die bella wächst überschaubarer Cool )

Schön, hier wieder mit dir zu schreiben, Fred sunny

avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1639
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Seite 70 von 71 Zurück  1 ... 36 ... 69, 70, 71  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten