Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ceropegia

Seite 20 von 22 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  stapeliot am Di 08 Mai 2018, 12:25

Avicularia schrieb:Dann drücke ich dir die Daumen dass es noch klappt!

Ja, es hat geklappt. Die ersten Sämlinge sind pikiert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
stapeliot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Ascleps, Conophytum, Epikakteen, Ceropegien

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  Avicularia am Di 08 Mai 2018, 12:53

Na das ist doch wunderbar! Dann wünsche ich ein zügiges und gesundes Wachstum! *daumen*

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2660
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  stapeliot am Di 08 Mai 2018, 13:15

Vielen Dank. Das wird schon.
avatar
stapeliot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Ascleps, Conophytum, Epikakteen, Ceropegien

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  alex am Mi 23 Mai 2018, 14:30

Shamrock schrieb:Laut Literatur blühen bei Ceropegia nilotica nie mehrere Blüten gleichzeitig, sondern die Blüten öffnen sich immer brav nacheinander. Kann ich bisher absolut bestätigen!

Ich denke, das bezieht sich auf die Cymen, immer nur eine Blüte pro Cyme - hier sind sechs gleichzeitig offen!  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/quote]
avatar
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 269
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  Shamrock am Mi 23 Mai 2018, 23:44

Gut möglich... scratch Ich hab jedenfalls aktuell wieder nur eine einzige Blüte offen.
Aber sag mal: Wie kriegst du denn soviele und so große Blätter hin? Hier wird mit Blättern sehr gegeizt und dann sind sie auch noch recht winzig. Oder liegt es einfach an der abweichenden Standortform?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12399
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  stapeliot am Do 24 Mai 2018, 12:04

Bei der Blattgrösse bei C. nilotica kann ich gut mithalten. Bei der Anzahl der Blüten sicher nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
stapeliot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Ascleps, Conophytum, Epikakteen, Ceropegien

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  alex am Fr 25 Mai 2018, 17:27

Shamrock schrieb:Oder liegt es einfach an der abweichenden Standortform?

Ja, das kommt auf den Klon an, es gibt sicher welche mit noch größeren Blättern. Very Happy

stapeliot schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich denke mal, wir haben den selben Klon. Very Happy
avatar
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 269
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  stapeliot am Fr 25 Mai 2018, 18:08

Ber wachsen bei Dir auch 2 Euro-Münzen dran? Bei mir schon.
avatar
stapeliot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Ascleps, Conophytum, Epikakteen, Ceropegien

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  Shamrock am Fr 25 Mai 2018, 22:36

Hmh, nennenswert größer als hier zu sehen wurden bei mir die Blätter der Ceropegia nilotica nie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die € 2,00-Münzen gibt´s dann als Früchte, wenn man es schafft den komplizierten Bestäubungsmechanismus zu überwinden?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12399
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  alex am Di 12 Jun 2018, 10:12

Neu bei mir: Ceropegia sp., vermutlich C. cataphyllaris oder was nah verwandtes. scratch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn ich richtig liege, wird das Pflänzchen auch nicht sonderlich viel größer als es jetzt ist.
avatar
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 269
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 22 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten