Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ceropegia

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  DieterR am Sa 24 Jul 2010, 16:18

Habe heute festgestellt, dass eine meiner Ceropegia woodii auch blüht. Gestört

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nur bei dem "schönen" Wetter ist es schwierig gute Fotos zu machen.
Hoffe, dass es morgen besser wird! :bom:

avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  alex am Fr 20 Aug 2010, 14:05

Endlich blüht mal was Neues, Ceropegia papillata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 239
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  Andre am Fr 20 Aug 2010, 15:09

Sieht recht hübsch aus Deine C. papillata. Ich hatte auch mal die Woodi, ist ja auch ne Naumarkt-Sorte. Glück hatte ich bei denen nicht. Wie macht man das optimal?
avatar
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  alex am So 22 Aug 2010, 17:28

Andre schrieb:Wie macht man das optimal?

Was soll ich jetzt dazu schreiben?

Nicht zu viel gießen und nicht zu wenig gießen???
avatar
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 239
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  Andre am Mo 23 Aug 2010, 08:40

Hallo Alex
Vileicht lag es damals daran dass ich mit Pflanzen noch nicht so viel am Hut hatte! Heute sieht es ja ganz anders aus, ich vermute mal dass man diese Pflanzengattung wie Kakteen pflegen sollte? Was macht man im Winter? PN!!
avatar
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  alex am Mo 23 Aug 2010, 09:04

Andre schrieb:Hallo Alex
Vileicht lag es damals daran dass ich mit Pflanzen noch nicht so viel am Hut hatte! Heute sieht es ja ganz anders aus, ich vermute mal dass man diese Pflanzengattung wie Kakteen pflegen sollte? Was macht man im Winter? PN!!

Es gibt etwa 200 Arten, und die haben eben auch verschiedene Ansprüche, deswegen weiß ich jetzt nicht so recht wie ich anfangen soll. Wink

Alle brauchen ein durchlässiges Substrat, während des Wachstums brauchen sie mehr Wasser als die meisten anderen Sukkulenten, aber zwischendurch kann das Substrat auch etwas trockener werden. Bei sagen wir mal 22°C kann man eigentlich so einmal die Woche, vielleicht einmal alle 14 Tage gießen. Wenn es richtig heiß und sonnig ist muss man das häufiger tun.

Im Winter gießt man weniger, die Arten mit Knolle werden dann am besten gar nicht mehr gegossen.
avatar
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 239
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  alex am Do 26 Aug 2010, 18:59

Die kennt sicher der eine oder andere, Ceropegia sandersonii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 239
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  alex am Do 16 Sep 2010, 13:21

Endlich blüht mal wieder was Neues, Ceropegia occulta

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 239
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  Echinopsis am Do 16 Sep 2010, 13:43

Sehr schön Alex!! Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Ceropegia

Beitrag  Gast am Do 16 Sep 2010, 20:47

Hallo Alex,
ich habe zwar keine Ahnung von diesen Pflanzen,aber diese filikranen Blüten begeistern so gar mich.
Was Bilder immer so bewirken können.Mach weiter so.

LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten