Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ceropegia

+39
Snusmumrik
Dickblatt
Dropselmops
Hardy_whv
Doodelchen
OPUNTIO
Odessit
KarMa
Orchidsorchid
Avicularia
fischae
Bombax
romily
Shamrock
schlupp
witchblood
Friesen
Niki
Ernst Reibold
Alex H.
Aurelia
heinze1970
Sempervivum
Bianca Decke
Hygrophila
Wüstenwolli
Mexikofan
xDiamondGirlx
Ralla
Docster
stapeliot
Andre
DieterR
vonne
Gysmo
Christian
Hartmut
Echinopsis
alex
43 posters

Seite 26 von 26 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26

Nach unten

Ceropegia - Seite 26 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  Shamrock So 22 Aug 2021, 10:10

Im Zweifelsfall gießt du zuwenig. Die saufen gut was weg. So sonderlich sukkulent sind sie ja auch nicht.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26127
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Seite 26 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  Ada So 22 Aug 2021, 19:50

thx-tom schrieb:Hallo Ada, das ist ja toll. Ich habe seit über 30Jahren eine, die nicht blühen möchte. Sieht aus als steht sie bei dir vollsonnig?
Viele Grüße
Tom

Hallo Tom,
stimmt, sie steht vollsinnig. In der Nähe meines Gewächshauses stehen keine Bäume, also Sonne von morgens bis abends, und das Dach, unter dem die Ceropegia stapeliiformis klettert, geht nach Süden, da kann es auch schon mal sehr heiß werden. Sie blüht fortlaufend, auch wenn ich mal eine eine Woche oder so vergesse zu gießen, sie hat ja schließlich dicke sukkulente Triebe.

Wie steht denn Dein Exemplar?

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1156
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Seite 26 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  thx-tom So 22 Aug 2021, 19:59

Hallo Ada, danke für deine Erfahrungen. Eine steht an einem Westfenster und ein Ableger im Gewächshaus schattiert zwischen den anderen Ascleps.
Viele Grüße
Thomas
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 262
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Seite 26 von 26 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten