Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Anacampseros das Unkraut blüht

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach unten

Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 16 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Lia65 Mi 13 Jan 2021, 13:13

Tolle Aufnahmen, Karin.
Die Struktur der Samen ist wunderschön.
Ich kann mir ja vorstellen, dass es ärgerlich ist, wenn diese Pflanze Kakteen bedrängt. Aber ich finde Wuchsform und Blüte sehr hübsch. Ich hatte ein Foto von einer ganzen Pflanze mit Blüte gesehen und habe deshalb hier dazu recherchiert. Ich bin zunächst mal erstaunt, dass es hier als "Unkraut" bezeichnet wird. Es ist eben immer alles relativ, auch in der Welt der Gärtner. Wink
Viele Grüße
Lia
Lia65
Lia65
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 16 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Shamrock Mi 13 Jan 2021, 14:17

Unkraut ist ja auch nur rein subjektiv und wenn man etwas die Augen offenhält und jätet, dann fühlt sich auch kein Kaktus bepöbelt.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23187
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 16 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Lia65 Mi 13 Jan 2021, 15:31

danke
Lia65
Lia65
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Anacampseros  das Unkraut blüht - Seite 16 Empty Re: Anacampseros das Unkraut blüht

Beitrag  Shamrock Mi 13 Jan 2021, 17:12

Nichts zu danken - ich mag das Zeug! Wink
Außerdem gibt's ja gar kein Unkraut, sondern nur Pflanzen, die zur falschen Zeit am falschen Ort wachsen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23187
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten