Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocereus Mischung winterhart

+10
Echinopsis
Waldfreund
wikado
zipfelkaktus
Santarello
Egger
roli
cool-oma-renate
Leuchtenbergia
Astrophytum
14 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart Empty Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Astrophytum Sa 04 Dez 2010, 14:10

Vor einigen Jahren habe ich eine Mischung von Koehres ausgesäht. Die Pflanzen stehen bei mir im Freien draussen egal wie tief die Temperaturen gehen. Geblüht hatt leider noch keine obwohl die Grösse doch schon ausreichend wäre. Auch Kindeln die Pflanzen schon schön.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2669

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Gast Sa 04 Dez 2010, 15:09

Heinz die sehen toll aus ! ...ich glaub noch ein Jahr und du mußt umtopfen !!! lol! lol! lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Leuchtenbergia Sa 04 Dez 2010, 16:09

Ja, diese Aussaat müsstest du jetzt bald mal pikieren Smile
Cheers, Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 91

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Astrophytum Sa 04 Dez 2010, 16:21

Oh ja das müsste eigentlich schon längst passiert sein, aber seht sie euch doch mal an, ich glaube das sie sich wehren werden wie der Teufel. Haben ja auch keine schlechte Bewaffnung Militär Winken Teufel .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2669

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart Empty Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  cool-oma-renate Sa 04 Dez 2010, 18:54

Glückwunsch, die Aussaat ist dir ja prächtig gelungen! renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 434

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  roli Sa 04 Dez 2010, 19:41

Hallo Heinz,
die sehen wirklich super aus, Glückwunsch.
Wenn die zu gefählich werden,.... ich bin bereit mich zu opfern. affraid
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1105
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Astrophytum So 05 Dez 2010, 09:27

Hallo roli,
auch wenns ein Gemezel gibt ich habe mir fest voergenommen sie spätestens 2012 umzutopfen. Pikiert habe ich sie ja schon in diesem Blumenkasten. In der Hoffnung ich hätte längere Zeit meine Ruhe. Aber die Jahre vergehen und die Pflanzen wachsen gut. Evtl hatt jemand nen Tip wie ich sie zum blühen bringe, den geblüht hatt bis jetzt leider noch keiner. Es muss sich also um einen Pflegefehler von mir handeln. Roli wenn die weiter so Kindeln fallen da bestimmt einige ab die gerne in gute Hände weitergeben möchte. Evtl probier ichs aus und Pflanze einige in meinen Steingrarten, hier habe ich aber keine Überdachung, ob die dann das überleben?
Hi Renate schön das dir dir Pflanzen auch gefallen. Die Aussaat war denkbar einfach da ich mir keine Sorgen ums Überweintern machen musste lol! .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2669

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Gast So 05 Dez 2010, 12:30

Mahlzeit!
Ich hab hier auch nen Topf mit Ecc rumstehen. Auf dem Schild steht reichenbachii ssp. reichenbachii, nur hab ich die Samen 09 von stefang/sensei66 bekommen und er konnte für die Artreinheit nicht garantieren. Es könnten also auch Hybriden sein. Die müssen im Frühling auch unbedingt pikiert werden, naja erst mal abwarten wieviele den Winter überleben. Sie stehen bei mir geschützt im Foliengewächshaus. Die bisherige Tiefsttemperatur war -9,5°C bei uns.

Echinocereus Mischung winterhart 20101205-122910-884

Einen schönen 2. Advent!
lophario

PS: Übrigens Klasse Pflanzen Heinz Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Egger So 05 Dez 2010, 12:53

Hallo Heinz,

Das sie noch nicht geblüht haben ist kein Pflegefehler Wink.
Gerade die triglochidiatus arten in Deinem Kasten sind vielleicht noch nicht ganz blühfähig.
Pikiere die Pflanzen noch vor 2012 sonst machen sich viele gegenseitig kaputt.
Mit neuer Erde und mehr Platz sollten dann schon die ersten blühen.
Meine frostharten Kameraden bekommen eine mächtige Düngergabe mit dem zweiten Wässern.
So gut wie dieses Jahr haben sie noch nie geblüht.

Edit: Ich hab noch coccineus entdeckt, reichenbachii´s sehe ich keine wenn ich mich nicht irre.
Aber vielleicht melden sich ja mal die zu Wort die das besser drauf haben.
Ich denke die sind alle noch nicht ganz blühfähig, vielleicht 2011 die ersten.


Zuletzt von Egger am So 05 Dez 2010, 12:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusatz)
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 934

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Astrophytum So 05 Dez 2010, 13:13

Das wäre schön die endlich mal blühen zu sehen. Bilder kommen natürlich sofort wenn sich was rührt.
@Lophario, ich stelle bei den Winterharten das Wässern Anfang September ein dann passiert nix. Die Sämlinge sehen top aus.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2669

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten