Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocereus Mischung winterhart

+10
Echinopsis
Waldfreund
wikado
zipfelkaktus
Santarello
Egger
roli
cool-oma-renate
Leuchtenbergia
Astrophytum
14 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Gast Di 07 Dez 2010, 17:15

Hallo Heinz

Wie egger schon geschrieben hat kein Pflegefehler usw.
Triglos & coccineus blühen nach ca. 6-8 Jahren nach der Aussaat. Kommt auch immer auf die Subspezies der
beiden Arten an. Würde sie schon 2011 im Frühjahr vereinzeln. Bin gerne bereit dir 2 Kameraden abzunehmen. Dann PN bitte.
Einen kleinen Hinweis habe ich da noch. Diese Arten kindlen nicht sondern sproßen was ihren natürlichen
Wuchs entspricht.
Zur Blütenbildung : Im März einmal kräftig ohne Dünger gießen.Nach 3-4 Wochen sollte sich dann was tun.
Wenn die Knospen gut durchgebrochen sind dann wieder mit Dünger gießen.
Schau hier.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Triglo Anfang der Blütenbildung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Durchbruch der Knospen wieder gießen

Gruß
Achim
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Einkaufen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Astrophytum Di 07 Dez 2010, 17:52

Wow ja genau so solten die bei mir auch mal aussehen. Ich werde im Frühling genau berichten was ich wie mache evtl könnt ihr mir hier ja noch Tips geben und ich kann mich dann auch über Blüten freuen. Danke erstmal Achim für die guten Bilder.

Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Astrophytum So 06 Feb 2011, 11:18

Die Pflanzen sind mitlerweile noch etwas geschrumpft und sehen jetzt so aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Santarello So 06 Feb 2011, 11:26

Hallo Heinz !

Super sehen die aus ! Haben sich echt gut gehalten ! Very Happy
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Gast So 06 Feb 2011, 13:26

Hallo Heinz

Die würde ich jetzt vereinzeln. Denn bald kommen die ersten Wassergaben und die kleinen ,, pumpen ,,
sich auf. Jetzt wo sie noch keine neuen Wurzeln gebildet haben richtest du am wenigsten Schaden
im Wurzelbereich an. Zumal du jetzt auch etwas mehr Platz zwischen den Pfanzen hast.
Ein oder zwei könnte ich dir gerne abnehmen Very Happy Very Happy Very Happy
Melde dich bitte mal über PN deswegen. Danke.
Gruß
Achim Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Astrophytum So 06 Feb 2011, 15:15

Hallo Achim,
ja dann werd ich evtl übernächstes Wochenende verpflanzen. Ich geb dir dann bescheid was so abfällt Very Happy .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Gast So 06 Feb 2011, 15:55

Hallo Heinz
Im vorraus Danke Very Happy Very Happy Very Happy
Gruß
Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  zipfelkaktus So 06 Feb 2011, 21:23

Hallo Heinz, wirklich gelungene Aussaat, sehr schöne Pflanzen, beneide Dich, aber was solls, man soll ja nicht neidisch, Gruss Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Astrophytum Mo 07 Feb 2011, 10:54

Hi Leute,
war eine meiner ersten Aussaaten damals bestellte ich noch alles und eben einige Mischungen weil die Preisgünstiger sind. Ich hoffe ja auf Blüten dieses Jahr mal sehen....
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Echinocereus Mischung winterhart - Seite 2 Empty Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Astrophytum Sa 12 Feb 2011, 09:05

So jetzt beginnt das Umtopfen angeregt durch Achims Beitrag Topfe ich nun auch meine Pflanzen um. Das Substrat war nicht bis unten ausgetrockent und die Pflanzen stehen noch in einem Lava Trofgemisch. Das hatt den Pflanzen ber scheinbar gefallen wenn ihr euch die Bewurzelung anseht!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten