Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocereus Mischung winterhart

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Astrophytum am Sa 12 Feb 2011, 09:44

So siehts jetzt aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich kann anhand der der Bedornung 2 evtl 3 unterschiedliche Spezies ermittlen mehr nicht hier muss man wahrscheinlich auf die Blüte warten? Oder sind es gar nur 2-3 Unterschiedliche Arten. Evtl können hier die Experten Licht ins Dunkel bringen. Zum einen sind die Pflanzen gelb bedornt aber kleiner zum anderen dunkel oder schmutziggrau und grösser.
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2547

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  wikado am Sa 12 Feb 2011, 10:37

Na bei solchen Bildern bekommt man direkt Lust auch mal so eine ECC Mischung zu sähen. Die sehen echt super aus.
Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Glück mit den schönen Pflanzen.

Nicole
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Waldfreund am Do 03 März 2011, 21:26

Astrophytum schrieb:So siehts jetzt aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich kann anhand der der Bedornung 2 evtl 3 unterschiedliche Spezies ermittlen mehr nicht hier muss man wahrscheinlich auf die Blüte warten? Oder sind es gar nur 2-3 Unterschiedliche Arten. Evtl können hier die Experten Licht ins Dunkel bringen. Zum einen sind die Pflanzen gelb bedornt aber kleiner zum anderen dunkel oder schmutziggrau und grösser.
Mfg.Heinz

@Astrophytum:

Hallo Heinz!
Sind ja wirklich tolle Pflanzen! Kannst Du dich von der einen oder anderen trennen? Verkaufst du welche? Hätte echt Interesse?
Kannst dich ja mal melden am besten per PN...
LG Bert
avatar
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Echinopsis am Do 03 März 2011, 21:30

Ja, der Heinz hat super Pflanzen! Kann ich nur empfehlen! Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15097
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Uwe am Fr 04 März 2011, 10:14

Hallo

Ja, wunderbar! Ein Nachteil bei der Mischung ist eben, dass man nicht genau weiss, was man hat Wink Aber eigentlich ist das auch nicht so schlimm.
PS: Die meisten der mehrsprossigen Teile sind der triglochidiatus-coccineus-Gruppe zuzuordnen.

Grüsse, Uwe
avatar
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 291

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Gast am Fr 04 März 2011, 20:40

Kann euch beiden nur zustimmen,denn habe auch welche vom Heinz.
Bei mir sind es 2 Pflanzen die ich Ecc. coccineus ssp. rosei zuordnen kann.
Gruß nochmals an Heinz für die tollen Pflanzen. Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß
Achim Laughing Laughing
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Astrophytum am So 03 Apr 2011, 19:25

Hallo @ all,
ich zeig euch mal was ich soeben entdeckt habe. Bin total begeistert Very Happy .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hoffe ihr findet die kleinen Knospen *Kaktus* .
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2547

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  Gast am So 03 Apr 2011, 19:31

Yes Heinz ! Meinen Glückwunsch Teufel Teufel Teufel
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 04 Apr 2011, 19:20

Hallo Heinz, die sieht man sehr gut, das ist ein triglochidiatus oder? Eine schöne Pflanze,lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3437
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus Mischung winterhart

Beitrag  addilos am Mo 04 Apr 2011, 19:27

Hallo Heinz, ja, ich seh die Blüten auch Gestört
Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Pflanze und bald (hoffentlich) schöne Blüten Teufel

lg Amrei Very Happy
avatar
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 499

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten