Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus wächst nicht nach oben... Was kann ich tun?

+4
Fred Zimt
william-sii
papamatzi
Lucia
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kaktus wächst nicht nach oben... Was kann ich tun? - Seite 2 Empty Re: Kaktus wächst nicht nach oben... Was kann ich tun?

Beitrag  Ralla Mo 29 Jun 2015, 00:13

Hallo Lucia,

in der Regel wachsen Kakteen aus der Mitte der letzten Triebes heraus. Dieser wurde durch das Pfropfen abgeschnitten, damit ein anderer Kaktus dort anwachsen kann. Dies macht es der Pflanze unmöglich oben auszutreiben. Das wurde ja auch bereits erklärt. Die Pflanze treibt daher von der Seite wieder aus. Das ist nicht besorgniserregend, sieht aber vielleicht nicht so aus, wie du dir das vorgestellt hast. Wenn dir das nicht gefällt, musst du die zwei neuen Triebe abschneiden und versuchen, sie neu zu bewurzeln. Mir scheint, dass die Pflanze das mit der neuen Wurzel sowieso schon versucht (siehe das lange Ding, was da herauswächst).

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4288

Nach oben Nach unten

Kaktus wächst nicht nach oben... Was kann ich tun? - Seite 2 Empty Re: Kaktus wächst nicht nach oben... Was kann ich tun?

Beitrag  Torro Mo 29 Jun 2015, 07:26

Hallo Lucia,

lass ihn wachsen. Der wird nur ganz kurz artig gerade wachsen und dann seiner
Natur gemäß krumm und schief weiterwachsen.
Mit etwas Glück blüht er dann auch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6894
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten