Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Der Schein kann trügen...

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Schein kann trügen...

Beitrag  Cactophil am Mi 24 Jun 2015, 15:44

Gleich vorweg: ich weiß, dies ist (zum größten Teil) ein Fachforum, trotzdem muß auch Platz für Humor sein, denke ich. Exclamation

Wie vielleicht der eine oder andere schon mitgekriegt hat, ich gehöre zum Stamm der Tontopf-Fetischisten Wink  Hab ich in allen möglichen Größen und Formen, irgendeine Größe kann man ja immer brauchen.
Da hab ich also zufällig bei einem Onlinehandel welche entdeckt, die augenscheinlich noch kleiner sein sollten als meine kleinste Topfgröße. Die Größenangabe (die hier nicht verraten wird) stand dabei, wurde von meinem Hirn allerdings wohl nur am Rande wahrgenommen, also spaßeshalber eine Einheit (30 Töpfe) bestellt welche auch just heute eingetrudelt sind. Wobei mein ganzer Körper von einem unkontrollierbaren Lachkrampf geschüttelt wurde, nachdem ich das Päckchen geöffnet habe  grinsen2

So sieht die Packung aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier hab ich schon einen eingetopft; sieht eigentlich relativ normal aus, oder?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Aber vielleicht versteht ihr gleich, warum ich immer noch grinsen muß:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
llachen llachen llachen
Auch nochmal von oben, daß Ihr seht daß ich den Cent nicht reingephotoshoppt hab  grinsen2 :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freu mich schon auf heut abend, wenn mein Frauchen aus der Arbeit kommt. Da werd ich ihr dann beichten, daß ich schon wieder einen Kaktus bekommen habe - *Nudelholz* - Embarassed - und werd ihr dann den hier unter die Nase halten drehen

Schönen Tag mit weiters viel Sonne wünscht Euch der Cactophil! Smile
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Der Schein kann trügen...

Beitrag  william-sii am Mi 24 Jun 2015, 16:11

Und was wird das Frauchen sagen?
"Ach wie süß!"
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2898
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Der Schein kann trügen...

Beitrag  papamatzi am Mi 24 Jun 2015, 16:26

llachen

Die sind ja wirklich niedlich!!
Aber wie bepflanzt man die, mit Pinzette?

Naja, vielleicht ist das ja mal die richtige Topfgröße für Blossfeldia liliputana. Wink

Danke, für diese Geschichte. *daumen*
avatar
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1201
Lieblings-Gattungen : Echinofossulos, Feros, EHs, Mammis, Gymnos und Navajoas

Nach oben Nach unten

Der Schein kann trügen

Beitrag  Dietz am Mi 24 Jun 2015, 16:36

Wohl nur mit Körnung 0-0.1mm befüllbar. Spart enorm am Substratetat,aber kann in Pflanzen investiert werden.Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.grinsen
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1245
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Der Schein kann trügen...

Beitrag  Torro am Mi 24 Jun 2015, 17:14

Die laufen unter Dekoartikel: 1 * 1,5 cm
Da gibt es noch große von: 2,4 * 2 cm

...nur falls Der Vorrat ausgeht. lol!

_________________
LG Torro
(Falls Bilder in meinen Beiträgen fehlen: Ich arbeite dran... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
avatar
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6512
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Re: Der Schein kann trügen...

Beitrag  jupp999 am Mi 24 Jun 2015, 17:33

"Handwerkskunst"! Laughing Wink Laughing
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1473

Nach oben Nach unten

Re: Der Schein kann trügen...

Beitrag  Shamrock am Mi 24 Jun 2015, 21:07

papamatzi schrieb:Naja, vielleicht ist das ja mal die richtige Topfgröße für Blossfeldia liliputana. Wink
Aber auch nur, bis sie anfängt zu sprossen... Very Happy

Gibt´s nicht auch Fingerhüte aus Ton? Wobei, die wären größer...
Da sag ich immer: "Leute, nehmt Vierkanttöpfe. Die kann man viel besser aneinanderschlichten und somit Platz sparen." - Jetzt nehm ich mal alles brav zurück.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9691
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Der Schein kann trügen...

Beitrag  Cactophil am Mi 24 Jun 2015, 22:50

Torro schrieb:Da gibt es noch große von: 2,4 * 2 cm

...nur falls Der Vorrat ausgeht. lol!

Ja, und weißt Du was? DIE HAB ICH HEUT AUCH NOCH BESTELLT grinsen2 llachen


Frauchen lag übrigens ne viertel Stunde auf der Couch und hatte Bauchweh vor lauter Lachen... Operation geglückt, Patient lol! Laughing
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Der Schein kann trügen...

Beitrag  Cactophil am Do 25 Jun 2015, 20:15

Shamrock schrieb:Da sag ich immer: "Leute, nehmt Vierkanttöpfe. Die kann man viel besser aneinanderschlichten und somit Platz sparen." - Jetzt nehm ich mal alles brav zurück.

Ja, eben! Was meinst Du, wieviele Töpfe Du da in ein handelsübliches Gewächshaus bekommst? grinsen2 Wenn Dich dann jemand nach dem Umfang Deiner Kakteen-Sammlung fragt, kannst Du dann ohne rot zu werden sagen "Och, so um die 100.000 Pflanzen" Laughing
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Der Schein kann trügen...

Beitrag  Cactophil am Di 14 Jul 2015, 10:00

Hier mal ne kurze Neuauflage grinsen2 Allerdings ohne Mikro-Topf diesmal! Vielleicht bei Teil drei dann wieder Wink

Mittelgroße Jungpflanze, hm...?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wohl doch noch nicht so groß lol!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten