Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Eine Huernia?

Nach unten

Eine Huernia? Empty Eine Huernia?

Beitrag  Hallunklan am Mi 24 Jun 2015, 19:39

Heute hat eine kleine Unbekannte ihre Blüte geöffnet und sich so wenigstens einigermaßen "bestimmbar" gemacht.
Vom allgemeinen Habitus her ist sie nicht wirklich einzustufen. Sie könnte sowohl Huernia, Piaranthus oder Orbea etc sein... aber von der Blüte her würde ich eher auf eine Huernia tippen.

Kann mir vielleicht jemand diesbezüglich helfen? Welche Art könnte es sein? Oder ist es eher eine Hybride?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallunklan
Hallunklan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Gattungshybriden, Opuntien,Haworthia, Gasteria, Euphorbia

Nach oben Nach unten

Eine Huernia? Empty Re: Eine Huernia?

Beitrag  Echinopsis am Do 25 Jun 2015, 22:26

Hallo Daniel,

eine sehr schöne Pflanze die Du da hast.
Allerdings ist die exakte Bestimmung bei Ascleps immer nicht ganz so einfach. Noch dazu sind auch einige Hybriden in Umlauf, deswegen wird sich vermutlich bisher noch niemand zu Deiner Frage gemeldet haben.

Gruß
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Eine Huernia? Empty Re: Eine Huernia?

Beitrag  Pandora am Fr 26 Jun 2015, 15:58

Hallo Daniel,

es könnte sich evtl. um eine Huernia saudi-arabica oder eine Huernia stapelioides handeln.

LG Cornelia
Pandora
Pandora
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Eine Huernia? Empty Pflanzenbestimmung

Beitrag  Jörg am Fr 26 Jun 2015, 17:56

Hallo Daniel,

könnte auch eine Huernia recondita sein.

Gruß

Jörg
Jörg
Jörg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77
Lieblings-Gattungen : Ferro-, Gymnocalycien, Echinopsis, Rebutien, Parodien

Nach oben Nach unten

Eine Huernia? Empty Re: Eine Huernia?

Beitrag  Hallunklan am Fr 26 Jun 2015, 22:35

Danke für die Hinweise! Very Happy
Hallunklan
Hallunklan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Gattungshybriden, Opuntien,Haworthia, Gasteria, Euphorbia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten