Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

2 Kakteen ohne Namen

Nach unten

2 Kakteen ohne Namen Empty 2 Kakteen ohne Namen

Beitrag  M.hubi am Do 25 Jun 2015, 13:54

Hallo zusammen habe hier 2 Kakteen. Die ich nicht einordnen kann. Bei nummer 1 öffnet sich die Blüte erst am Abend. Und beim ersten mal war sie am morgen verblüht. Beim zweiten mal hielt sie bis mittag. riecht extrem. Und lange-

Nummer 2 hab ich eigentlich lange für eine Lobivie,Echinopse gehalten aber irgendwie passt die blüte nicht dazu. Die blüte hat sich erst gegen nachmittag geöffnet. zusammen mit den Parodien aber auch acantocalycium gieng um diese zeit auf. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
M.hubi
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 216
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

2 Kakteen ohne Namen Empty Re: 2 Kakteen ohne Namen

Beitrag  wikado am Sa 27 Jun 2015, 13:43

Nr. 1 sieht mir nach HWH (Hildewintera Hybride) evtl Humkes Röschen aus. Bei Nr. 2 kann ich erst mal nicht helfen aber Acantocalycium halte ich für druchaus möglich. Sehr hübsche Blüte.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

2 Kakteen ohne Namen Empty Re: 2 Kakteen ohne Namen

Beitrag  Wühlmaus am Sa 27 Jun 2015, 16:33

Die erste Pflanze ist sicher eine Hildewintera-Hybride. Humkes Röschen ist es aber nicht.

Beim zweiten Foto tippe ich auf eine (sehr schöne) Lobivia-Hybride.


_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

2 Kakteen ohne Namen Empty Re: 2 Kakteen ohne Namen

Beitrag  M.hubi am Sa 27 Jun 2015, 22:17

Jetz muss ich nachfragen. Nummer 1 eine HWH??? Ev. ein blödes Foto. Die HWH ist im Hintergrund. Das wo ich meine ist das grüne längliche. Die Blüte hat ca. 10 cm Durchmesser. Oder gibt es HWH mit so grossen Blüten??? War gerade bei den Kakteenblüten ein Bild einer Echinopsis spachiana sieht irgendwie ähnlich aus. Nur das meine hängt und mehr orange am Rand hat.
M.hubi
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 216
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten