Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kann das wahr sein?

Nach unten

Kann das wahr sein?

Beitrag  Antonia99 am Do 25 Jun 2015, 22:22

Das hier wurde heute im Gartencenter angeboten, und ich habs für eine sonnige Ecke erstanden. Aber kann das sein, winterharte Mittagsblumen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 916

Nach oben Nach unten

Re: Kann das wahr sein?

Beitrag  Sabine1109 am Do 25 Jun 2015, 22:25

Ja klar, guck' doch mal bei den Frostharten - da findest du lauter frostharte Delosperma......
Allerdings sind die unterschiedlich empfindlich, es gibt einige, die mucken im Winter ohne Nässeschutz und so spontan kann ich dir nicht sagen, was für Arten dein Trio da beinhaltet Wink
Ich keine keinen Freibeetbesitzer, der nicht einige Delos zwischen die Kakteen gepflanzt hätte - ich mag meine sehr! Und eines blüht immer sunny ......
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1905
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Kann das wahr sein?

Beitrag  Antonia99 am Do 25 Jun 2015, 23:43

Wie schön!
Da hoffe ich doch mal, daß sie sich in meinem sehr trockenen Vorgarten etablieren können und im nächsten Jahr wieder dabei sind.
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 916

Nach oben Nach unten

Re: Kann das wahr sein?

Beitrag  Wüstenwolli am Do 25 Jun 2015, 23:50

...sie mögen gerne ab und an Wasser, Antonia -
sind nun mal keine Trockenkünstler.
Aber man sieht es ihnen an, wenn´s eng wird- die Blätter trocknen weg und fallen ab -
auch im Winter sollten sie nicht ganz trocken stehen...

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4824
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten