Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ich bin ein jajoiana Fan

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Ich bin ein jajoiana Fan - Seite 6 Empty Re: Ich bin ein jajoiana Fan

Beitrag  Shamrock am So 16 Jun 2019, 21:33

Coni schrieb: Früh morgens aahhh… heute könnten sie aufgehen... Grummel es ist ein Werktag...
Frau hetzt frühestmöglich nach Hause und ohhjehhh… schon wieder alle Blüten halb zu gemacht.
Bei mir stehen aus dem Grund auch nur noch 3 Pflanzen in der Sammlung.
Zur Pensionierung hin kann ich mir ja dann wieder welche zulegen.
Einfach mitnehmen auf Arbeit. Mach ich bei Blüten, die ich nicht verpassen will, auch immer so.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17862
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ich bin ein jajoiana Fan - Seite 6 Empty Re: Ich bin ein jajoiana Fan

Beitrag  Avicularia am Mi 26 Jun 2019, 18:02

Einfach mitnehmen auf Arbeit.

Genau das werde ich morgen machen! Heute hatte ich Glück und ich durfte diese meine allererste jajoiana Blüte bewundern. Aber morgen werde ich so spät heim kommen, dass die nächste garantiert schon verblüht sein wird. Hier meine erste mit dunklem Schlund! yeahh  Ich liebe sie!!!!  jubelnn

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3284
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Ich bin ein jajoiana Fan - Seite 6 Empty Immer wieder jajoiana!

Beitrag  JE am Fr 05 Jul 2019, 12:49

Ich gebe gern zu - ich bin kein Hybridenfreund. Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Natur so viele schöne Varianten bereit hält, dass man keine Hybriden züchten muss. Was allerdings bei unserer wundervollen jajoiana so alles geschaffen wurde, ist schon fantastisch.

Dennoch: hier ein paar "natürliche" Schönheiten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lobivia jajoiana var. fleischeriana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lobivia jajoiana var. nigristoma

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lobivia jajoiana L523

Und: Vielleicht war ja die Idee von Fric, eine eigenständige Gattung namens Hymenorebutia für all jene Lobivien zu schaffen, die diesen wie bei L. jajoiana abgesetzten Staubfädenkranz entwickeln (neben L. jajoiana gibt es einige weitere Arten mit diesem Merkmal),  gar nicht so verkehrt. Vielleicht zeigt ja eines Tages ein "neues" Merkmal, dass diese Arten enger beieiander stehen als andere... Wer weiß schon so genau.
JE
JE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Ich bin ein jajoiana Fan - Seite 6 Empty Re: Ich bin ein jajoiana Fan

Beitrag  Cristatahunter am So 14 Jul 2019, 23:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17511
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ich bin ein jajoiana Fan - Seite 6 Empty Re: Ich bin ein jajoiana Fan

Beitrag  william-sii am Fr 19 Jul 2019, 18:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lobivia jajoyana gelb x Lobivia jajoyana cv. Anemone.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3209
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Ich bin ein jajoiana Fan - Seite 6 Empty Re: Ich bin ein jajoiana Fan

Beitrag  Knufo am Fr 19 Jul 2019, 20:25


Hallo Ernst,

die ist wunderschön!!!
Danke fürs zeigen.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3553
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Ich bin ein jajoiana Fan - Seite 6 Empty Re: Ich bin ein jajoiana Fan

Beitrag  Shamrock am Mo 22 Jul 2019, 22:30

Ja, oh, ana blühd nu:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17862
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten