Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

was könnte das für ein Schädling sein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

was könnte das für ein Schädling sein

Beitrag  Mintom am Mi 01 Jul 2015, 16:26

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr Cheiridopsis Samen ausgesät und diese sind auch schön gewachsen. Jetzt habe ich an 2 Pflanzen das nachfolgende Schadbild.
Es sieht so aus als wenn da einer mit einer feinen Raspel drüber gegangen ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Mintom am Mi 01 Jul 2015, 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Mintom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht

Nach oben Nach unten

Was könnte das für ein Schädling sein?

Beitrag  Dietz am Mi 01 Jul 2015, 19:23

Hallo Mintom ! Ich kann nur aus der Ferne eine Vermutung anstellen.Wenn du in der Nähe ein Wespennest hast,beobachte diese und du wirst vielleicht wie ich vor einigen sehen wie diese Tierchen deine Pflanzen förmlich für den Nestbau abschaben.Konnte es damals an einer Echeveria miterleben.Interessanterweise nur an den Blatträndern aber dafür perfekt bearbeitet!
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1152
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten