Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus ist gelb

Nach unten

Kaktus ist gelb Empty Kaktus ist gelb

Beitrag  Buchtraeumerin am Mi 01 Jul 2015, 19:52

Hallo Community,

ich habe da ein kleines Problem entdeckt.
Ich habe Anfang des Jahres ganz viele kleine selbst gezüchtete Kakteen geschenkt bekommen.
Sie stehen am Fenster (Sonnenseite) in einem kleinen Gewächshaus von Ikea. Alle anderen Kakteen sehen gesund aus.
Nun dieser kleine picksige Freund hat sich verkleidet. Leider kenne ich mich mit den Arten nicht aus und kann ich sagen, was das für einer ist.
Sie bekommen einmal im Monat Dünger im Wasser, wirklich minimal Dünger, und ich besprühe den Boden, allerdings sehr gering, also nicht zu viel (Schlechte Erfahrung bei lebenden Steinen).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weiß jemand, was ihm fehlt und wie ich ihm helfen kann?

Liebe Grüße Annika
Buchtraeumerin
Buchtraeumerin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Kaktus ist gelb Empty Re: Kaktus ist gelb

Beitrag  Shamrock am Mi 01 Jul 2015, 22:07

Hallo Annika,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Was es für ein Kaktus WAR kann ich dir leider auch nicht sagen. Dafür sieht man auf deinem Foto zu wenig... Aber ich schätze mal, er hat einen Hitzschlag bekommen. Südseitig hinterm Fenster und dann nochmals im dicken Glas - da kriegt er ja auch die volle Dröhnung! Halte da mal tagsüber ein Thermometer rein, würde mich interessieren auf wieviel Grad man da wohl so kommt. Hitze gefällt den meisten Kakteen zwar sehr aber etwas frischer Wind um die Nase mindestens genauso. Artgerecht ist so eine Glashaltung definitiv nicht.

Viele Grüße!

Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15653
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten