Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sind das Pickel, Akne oder sonst was

Nach unten

Sind das Pickel, Akne oder sonst was

Beitrag  Cristatahunter am Do 02 Jul 2015, 00:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Irgendwie sieht es aus als hätte es System.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15208
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Sind das Pickel, Akne oder sonst was

Beitrag  kaktusfreundin01 am Do 02 Jul 2015, 14:48

Stimmt, sieht sehr nach System aus. Deshalb vermute ich weder Schädling noch Krankheit, sondern etwas Pflanzenspezifisches.
avatar
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 862
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Re: Sind das Pickel, Akne oder sonst was

Beitrag  have nice day am Do 02 Jul 2015, 17:21

hi stefan,

diese "pickel" sitzen meist am den grössten wollflocken. wo ist da jetzt das system...
du besprühst neuerdings pflanzen abends. vielleicht hält sich gerade an diesen stellen länger die feuchtigkeit länger als an den klitzekleinen flocken.
lange genug damit ein pilz dort sein zuhause findet ? ich weiss es nicht.

gruss christian
avatar
have nice day
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : gymnos, haworthien, crassulaceen, sulcos und zwiebelz

Nach oben Nach unten

Re: Sind das Pickel, Akne oder sonst was

Beitrag  Cristatahunter am Do 02 Jul 2015, 19:09

wer weiss? Ich behalte das im Auge.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15208
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Sind das Pickel, Akne oder sonst was

Beitrag  Manfrid am Do 02 Jul 2015, 20:32

Hallo,

die "größten Wollflocken" sind ja doch wohl die Areolen. Deren Anordnung hat natürlich System. Schau doch mal, ob die noch jungen sich bei Nicht-Besprühen auch noch "entzünden", wenn sie bei weiterem Wachstum weiter vom Scheitel abrücken! Bin gespannt.

Gruß! - Manfrid
avatar
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292

Nach oben Nach unten

Re: Sind das Pickel, Akne oder sonst was

Beitrag  Cristatahunter am Do 02 Jul 2015, 22:22

Dieses Pickelgesicht ist einziger von ca. Hundert in einer Schale. Es werden alle gleichsam oberflächlich mit kaltem Wasser besprüht. Das Wasser verdunstet innert Stunden.
Bei einem Pilz, müssten noch mehr davon betroffen sein. Ich besprühe auch nur wenn in der Nacht die Temperatur nicht unter 20 Grad fällt.
Am nächsten Morgen ist alles wieder trocken.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15208
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten