Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kennt jemand diese Tillandsie?

Nach unten

Kennt jemand diese Tillandsie? Empty Kennt jemand diese Tillandsie?

Beitrag  mac_mst am Do 02 Jul 2015, 08:43

Habe die Pflanzen günstig erworben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Vielen Dank
mac_mst
mac_mst
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Caudex, Euphorbien, Lophophoren, Astrophyten

Nach oben Nach unten

Kennt jemand diese Tillandsie? Empty Re: Kennt jemand diese Tillandsie?

Beitrag  nikko am Fr 03 Jul 2015, 10:54

Moin Fredi,
wirklich sehr schön die Blütenfarbe! Leider habe ich keine Idee, wie die Pflanze heißen könnte.
Schreib' doch mal unser Mitglied  'Von der Insel' an, der kennt sich mit Tillandsien gut aus. Alternativ auch 'Christian', der ist unser Fachmoderator für Bromeliacae. Vielleicht kennt ja einer von Beiden diese Pflanze.

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Kennt jemand diese Tillandsie? Empty Re: Kennt jemand diese Tillandsie?

Beitrag  mac_mst am Fr 03 Jul 2015, 11:03

Danke für den Tip!
mac_mst
mac_mst
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Caudex, Euphorbien, Lophophoren, Astrophyten

Nach oben Nach unten

Kennt jemand diese Tillandsie? Empty Kennt jemand diese Tillandsie?

Beitrag  Ernst Reibold am Fr 03 Jul 2015, 23:09

Hallo,
ich bin der "Mann von der Insel" und habe vielerlei Tillandsien. Diese Art kenne ich leider nicht und auch im Rau-Buch-Bromelien, oder im Shop bei www.doetterer.de
habe ich keine Abbildung gefunden die mit deiner Art übereinstimmt.
Vorschlag: sende diese 3 Fotos an Doetterer (info@doetterer.de)mit der Bitte um Bestimmung. Wenn du dazuschreibst, dass du die Anfrage nach Rücksprache mit mir
(Ernst Reibold) machst, wird man dir sicher helfen.
Viel Erfolg und herzliche Grüße - Ernst
Ernst Reibold
Ernst Reibold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Crassulas, Haworthias, Echeverien, Adromischus, Tillandsien, Bulbos

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten