Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Traumhaus und graue Haare

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Traumhaus und graue Haare Empty Traumhaus und graue Haare

Beitrag  Brunner Uli am Fr 03 Jul 2015, 23:16

Hallo Leute

Endlich ist es so weit und mein GWH steht seit 20. Mai fertig im Garten.

Das Fundament wurde da nach gefühlten 100 Jahren auch endlich fertig.Es war der Wahnsinn, wie einem eine Baufirma fast in die Nervenklinik bringt.

Dreimal wurde der Termin abgesagt,das Fundament zu machen.Die Zeit kam dadurch immer näher,wo alles fertig sein sollte,damit die GWH-Firma das Haus aufstellen kann.Dachte schon,dass ich den Termin absagen muß,da der Frostschutz und die Fundamentrohre nicht in die Erde kamen.

Es klappte dann aber noch und der Lastwagen kam mit dem Bagger und es wurden 5 Fuhren Frostschutz gebracht.Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt,dass es nun wirklich was wird.

In der Früh mußte der Baggerfahrer erst noch etwas anderes am Grundstück erledigen und als ich dann glaubte,dass er nun fürs GWH anfängt,sagte er mir,dass er schnell fort müsse,aber MITTAG dann wieder da sei und meine Erdarbeiten erledige.Tja und dann bekam ich wieder ein paar graue Haare mehr,denn bei diesem Mann gehen die Uhren wohl ganz anders.Um halb drei war bei IHM Mittag.Ich dachte da wieder,dass jetzt wieder einmal nichts fertig wird.

Ich kann mich aber jetzt doch endlich zurücklehnen,da jetzt alles erledigt ist.
Ok,ich wollte noch vorm Aufbau des Gewächshauses Pflaster legen,aber durch Beruf und schlecht Wetter schaffte ich das nicht mehr.

Hier ein paar Fotos
Es wurde 5,05 m x 2,55 m groß

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Tag darauf um halb sieben war es so weit.
Der Juniorchef selbst kam um das GWH aufzubauen.

Am  Abend vorher, hat er schon den Fundamentrahmen aufgestellt und dann ging es am anderen Tag  gleich los mit dem GWH.

Ich war ja so was von begeistert,wie schnell das Alles erledigt war.Die Seitenteile wurden aber schon im Werk vormontiert und somit hatte der Chef das Haus schnell zusammen.

Die 4 Tische hatte ich auch gleich mit dazu bestellt und kamen an die beiden Längsseiten im GWH.

Mit jedem Tisch habe ich drei Etagen und es passen 18 Euroschalen rein (wenn ich auch Schalen am Boden abstelle).Je zwei Tische habe ich pro Seite.Ich habe jetzt also Platz für 72 Schalen.

Ich hoffe dass mir der Platz für die Kakteen jetzt erst mal eine lange Weile reichen wird.
Oh je,wie lange werd ich das wohl glauben???? bei unserem Virus wird das wohl nicht lange so sein....

Für einen Stuhl habe ich natürlich auch noch Platz und wird dann mein Rückzugsplatz werden,wenn ich etwas runterkommen muß von Arbeit und sonstigem Stress.

Hier jetzt noch ein paar Fotos von meinem Schmuckstück.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Traumhaus und graue Haare Empty Re: Traumhaus und graue Haare

Beitrag  Ralla am Fr 03 Jul 2015, 23:20

Das ist ja prima geworden. *daumen*

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4502

Nach oben Nach unten

Traumhaus und graue Haare Empty Re: Traumhaus und graue Haare

Beitrag  Brunner Uli am Fr 03 Jul 2015, 23:29

Hallo Carola

Ja,mich freut es ungemein,da ich schon so lange ein neues GWH ersehnte.
Ich mußte meine Kakteen einen Winter im Keller lagern und hatte dabei viele Verluste.Nach drei Wochen im neuen GWH,setzen alle Kakteen dann richtig schnell Knospen an.Man konnte zusehen,wie gut ihnen es da tut.
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Traumhaus und graue Haare Empty Re: Traumhaus und graue Haare

Beitrag  Matches am Fr 03 Jul 2015, 23:39

Gratulation - ein tolles Gewächshaus - hatte ich die Firma überlesen?
Dass man immer auch eun bisschen Nerven braucht beim Bauen - scheint dazu zugehören.
Und oft sind es die Vorarbeiten, die man unterschätzt.
Dann wünsche ich Dir viee Blüten und gutes Gedeihen aller Pflanzen.
Freundliche Grüße aus Thüringen
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3337
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Traumhaus und graue Haare Empty Re: Traumhaus und graue Haare

Beitrag  Brunner Uli am Sa 04 Jul 2015, 00:23

Hallo Matthias

Das GWH ist von der Firma Wama.
Hat alles super geklappt und kanns echt empfehlen
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Traumhaus und graue Haare Empty Re: Traumhaus und graue Haare

Beitrag  KarMa am Sa 04 Jul 2015, 00:45

Herzlichen Glückwunsch, Du glücklicher Gewächshauseigentümer Uli! Tolle Geschichte drumrum.
Wie schön das aussieht ... wie gemacht für Deine vielen schönen Kakteen. Ich muss das echt bewundern.
Und gegen graue Haare gibts auch was für den Mann!

KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3392
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Traumhaus und graue Haare Empty Re: Traumhaus und graue Haare

Beitrag  Pieks am Sa 04 Jul 2015, 01:29

Und gegen graue Haare gibts auch was für den Mann!

Soooo, Herr Ulrike, weißte bescheid...
grinsen

Auch von mir nur gute Wünsche für Deine zukünftige Pflegestation!

Liebe Grüße,
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5828
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Traumhaus und graue Haare Empty Re: Traumhaus und graue Haare

Beitrag  have nice day am Sa 04 Jul 2015, 02:39

sei froh das es nur graue haare sind. anderen leuten gehen die haare flöten von solchen aktionen. tja..... Wink
jetzt wollt ich grad schreiben: pass auf welche pflanzen du dir anschaffst, das gwh ist schneller voll als du denkst.
dann seh ich die bilder mit den ganzen echinopsen,trichos und hwh , die du dort untergebracht hast... Shocked

viel spass und erfolg mit deinem gewächshaus. ist ein top-teil !

gruss christian
have nice day
have nice day
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : gymnos, haworthien, crassulaceen, sulcos und zwiebelz

Nach oben Nach unten

Traumhaus und graue Haare Empty Re: Traumhaus und graue Haare

Beitrag  Brunner Uli am Sa 04 Jul 2015, 08:00

Hallo Christian

Irgendwie lese ich zwischen deinen Zeilen,dass du mich irgendwie bedauerst.Ich so viele Kakteen habe,die bald dafür sorgen werden,dass das GWH wieder sehr sehr eng wird... Gestört

Ich weiß das ja auch,aber verdränge es noch so lange es geht.

Vielen Dank auch den Anderen für das Lob und Wünsche
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Traumhaus und graue Haare Empty Re: Traumhaus und graue Haare

Beitrag  Cristatahunter am Sa 04 Jul 2015, 08:06

Herzliche Gratulation zum (v)tollen Gewächshaus. Bitte zeige uns dann ein paar Fotos wenn alles blüht.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17181
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten