Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Heut ist bei mir AylosteRebutia-Tag!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heut ist bei mir AylosteRebutia-Tag!

Beitrag  Cactophil am Sa 04 Jul 2015, 14:40

Komm um 12 aus der Arbeit, und was seh ich da auf meiner Terrasse? Very Happy
Die haben sich aber schön abgesprochen, trotz dieser Bullenhitze gleichzeitig zu blühen!
Aylostera heliosa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aylostera heliosa ssp. theresae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aylostera muscula
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rebutia marsoneri
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rebutia spec. (pink)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und alle im Gruppenbild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Momentan sinds schon an die 36° C im Schatten (bei null Luftbewegung), deswegen für die nächsten Stunden kein Terrassenaufenthalt möglich! Mußte sogar schon ein paar Pflanzen schattig stellen, weil im Scheitel bereits angehende Sonnenbrände erkennbar sind Mad
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Heut ist bei mir AylosteRebutia-Tag!

Beitrag  nikko am Di 07 Jul 2015, 14:36

Moin Cactophil,
die Aylosteras blühen wirklich richtig schön, man sieht die Verwandtschaft zu Rebutia...
Die R. heliosa hat bei mir auch gerade geblüht, die mochten wohl die Hitze. Very Happy
Wir Menschen haben da eher gelitten, besonders Nachtschlaf war am Wochenende nur schwer zu erringen... Na, nun wird's ja erst mal wieder richtig kalt! (Passt mir auch nicht so recht!)

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4343
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Heut ist bei mir AylosteRebutia-Tag!

Beitrag  Frühlingserwachen am Di 07 Jul 2015, 17:37

Wenn sie blühen sind sie wirklich schön, wie deine eben! Wenn sie nicht blühen sind die meisten leider eher unauffällig, außer der heliosa und der muscula (eine meiner Lieblingsarten der Kakteen überhaupt).
avatar
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Heut ist bei mir AylosteRebutia-Tag!

Beitrag  KarMa am Di 07 Jul 2015, 20:35

Sagt mal, passt mein Bild in diesen Thread?
Leider weiß ich nicht, welchen Namen diese Kaktee hat. Das Schild ist noch blanko.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2716
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Heut ist bei mir AylosteRebutia-Tag!

Beitrag  Cactophil am Mi 08 Jul 2015, 14:53

KarMa schrieb:Sagt mal, passt mein Bild in diesen Thread?
Leider weiß ich nicht, welchen Namen diese Kaktee hat. Das Schild ist noch blanko.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Karin, schönes Pflänzchen! Ich würd Rebutia fabrisii ssp. aureiflora auf's Schildchen draufschreiben, müßte richtig sein.

nikko schrieb:Moin Cactophil,
die Aylosteras blühen wirklich richtig schön, man sieht die Verwandtschaft zu Rebutia...
Die R. heliosa hat bei mir auch gerade geblüht, die mochten wohl die Hitze. Very Happy
Wir Menschen haben da eher gelitten, besonders Nachtschlaf war am Wochenende nur schwer zu erringen... Na, nun wird's ja erst mal wieder richtig kalt! (Passt mir auch nicht so recht!)

LG,
Nils

Hallo Nils, ja es war die letzten Tage kaum auszuhalten. Da sieht man mal, wie unflexibel und unvollkommen der menschliche Körper ist Teufel KAKTUS müßt man sein! Wink

Frühlingserwachen schrieb:Wenn sie blühen sind sie wirklich schön, wie deine eben! Wenn sie nicht blühen sind die meisten leider eher unauffällig, außer der heliosa und der muscula (eine meiner Lieblingsarten der Kakteen überhaupt).

Hallo Michael, danke Smile Stimmt, aber ich bin da nicht so Wink Wenn eine Pflanze wächst und gesund ist, find ich's genauso schön als wenn sie jeden Tag blühen würde Very Happy
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Heut ist bei mir AylosteRebutia-Tag!

Beitrag  KarMa am Mi 08 Jul 2015, 15:29

Besten Dank für den Namen, Cactophil! Fröhlich
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2716
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Heut ist bei mir AylosteRebutia-Tag!

Beitrag  Cactophil am Mi 08 Jul 2015, 21:56

KarMa schrieb:Besten Dank für den Namen, Cactophil! Fröhlich

Gern geschehn! Smile

Cactophil schrieb:Mußte sogar schon ein paar Pflanzen schattig stellen, weil im Scheitel bereits angehende Sonnenbrände erkennbar sind Mad

Und ja, verdammt noch eins!! Hat's mir meine kleine Soehrensia bruchii ordentlich im Scheitel verbrannt Mad Mad Mad War ich wohl ein wenig zu spät dran, ich hoff sie verkraftet das und das wächst sich wieder raus Crying or Very sad
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten