Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat Vrisea splendens

Nach unten

Aussaat Vrisea splendens Empty Aussaat Vrisea splendens

Beitrag  nilsb02 am Di 07 Jul 2015, 18:17

Hallo,

wollte mal fragen ob hier Spezialisten sind die schon mal Bromelien ausgesät haben. Bromelien sind ja da epiphytisch etwas speziell in der Aussaat und irgendwie schaffe ich es nicht meine zu keimen zu bringen.  Mein letzter Versuch war auf einer Xaximplatte die ich an der Rückwand eine Regenwaldterrariums angebracht habe. Bei guter Beleuchtung mit Vollspektrum, regelmäßigem sprühen und dauerhaft waremne Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit wollte sie aber auch da nicht keimen... Vorher habe ich außerhalb des Terras Rinde, Schwamnn und auch Erde veruscht mit unterschiedlicher Luftfeuchte und Belüftung aber nix hat geplappt...

Die Samen der Vriseen sind Flugsamen mit sehr ausgepägtem Schirm, die unheimlich klein sind, durch den Schirm haften sie sehr gut an rauen Oberflächen.

Mich würde mal interessieren ob es hier schon mal jemand geschafft hat diese Samen zum Keimen zu bringen Smile

Anbei ein Bild des Terrariums mit der Rückwand aus Xaxim, worauf man so seine weiße fussel sieht, das sind die Samen Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nilsb02
nilsb02
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten