Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Blüten meiner Kakteen 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blüten meiner Kakteen 2015

Beitrag  nautilus1962 am Mi 08 Jul 2015, 08:01

Ich habe einmal ein Paar Fotos meiner blühenden Kakteen dieses Jahr ausgewählt. Es sind auch wieder einige aus dem Nachlaß dabei welche ich diese Jahr übernehmen bzw. vor dem Verlust bewahren konnte. Neben den alten großen Pflanzen , sind auch einige kleinere dabei. Diese haben geblüht oder blühen noch. Leider hatten fast alle keine Ediketten, so habe ich nicht nur mein Bücherregal sonder auch das Forum bemüht weil es gar nicht so leicht ist die Pflanzen richtig zu bestimmen. Den Artnamen finden ist noch einfach. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich unterstützenden könntet den Pflanzen einen "vollständigen Namen" zu geben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus sheeri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lobivia ??

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinopsis (verm. eine Hybride oder nicht?)

Ich werde heute Abend weitere Fotos eintsellen und hoffe diese erfreuen Euch so wie mich.
Vielen Dank und viele Grüße aus Greiz
Andreas
avatar
nautilus1962
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Rebutien u. alles was schöne große Blüten hat.

Nach oben Nach unten

Blüten meiner Kakteen 2015-2

Beitrag  nautilus1962 am Do 09 Jul 2015, 10:59

Hier  nun einige weitere Fotos. Darunter zwei Gymnocalycium baldianum. Der größere ist eine der Pflanzen aus dem Nachlaß und die kleiner ist meine, welche ich schon drei Jahre habe und aus einem Gartenfachmarkt - Baumarkt stammt. Die Pflanze wurde komplet "enterdet" und in Haagsche Kakteenerde gesetzt. Der Gymno blüht regelmäßig. Frührer, in meiner alten Sammlung hatte ich grob geschätzt fünfzig Gymnocalycien.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium baldianum (Eckert)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium baldianum (Reißmann)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aylosteria ??

Viele Grüße aus Greiz
Andreas
avatar
nautilus1962
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Rebutien u. alles was schöne große Blüten hat.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten