Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine ECC´s ;-)

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Meine ECC´s  ;-) - Seite 4 Empty Re: Meine ECC´s ;-)

Beitrag  Egger am Fr 14 Jan 2011, 20:16

Bimskiesel schrieb:Da fällste hinten über...

Klasse Bilder in dieser öden Zeit. (Aber auch im Sommer wäre das eine Augenweide. cheers )

Danke für's Zeigen, Antje

Ja das ist tatsächlich eine Augenweide Very Happy. Ich konnte mich selber schon davon überzeugen.
Volker hat sich mit dem unglaublichen Gewächshaus einen Traum erfüllt der seinesgleichen sucht.
Sein Auge für´s Detail, die Materialauswahl für die Dekoration des Beetes...
Er wird bestimmt noch eine bauen Laughing
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 968

Nach oben Nach unten

Meine ECC´s  ;-) - Seite 4 Empty Re: Meine ECC´s ;-)

Beitrag  volker am Fr 14 Jan 2011, 21:42

Embarassed Embarassed Embarassed Danke für die Blumen.
Wie Thomas schreibt war dies wirklich seit ca. 20 Jahren ein Traum von mir: ein GH in dem die Pflanzen ausgepflanzt sind und ohne Heizung überwintern. Ich hätte niemals geglaubt das es einmal Wirklichkeit wird. Und dann sah ich eines Nachts dieses ebay Angebot mit Startpreis 1 EUR und noch kein Gebot darauf. Habe den Käufer angemailt ob er es auch so verkaufen würde und wenn ja was es kosten sollte. Nächsten Morgen um 8 Uhr kam die E-Mail , Kaufpreis 400 EUR. Laughing Das GH ist aus verzinkten Stahl , 6 x 3,17 Meter und war noch nie aufgebaut , Neu sozusagen. Da musste ich zuschlagen.
Ich gestehe der Bau der Fundamente und das aufstellen hat viel Mühe , Zeit und vorallem Kraft gekostet aber ich habe es nicht bereut.

Gebt eure Träume nicht auf denn manchmal erfüllen sie sich schneller als man denkt.

LG Volker

PS: Ich werde kein 3 GH mehr bauen.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Meine ECC´s  ;-) - Seite 4 Empty Re: Meine ECC´s ;-)

Beitrag  Bimskiesel am Sa 15 Jan 2011, 16:51

@ Volker:

ja, bei der Hanglage möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, was Dich das Fundament an Anstrengung gekostet hat. Das Aufbauen des GHes selbst ist ja gar nicht so dramatisch.

Ich bewundere immer mal wieder die Bilder auf Deiner Website. Ich hätte es nicht anders gemacht und diese einmalige Gelegenheit genutzt. Es muss doch im Sommer ein Traum sein, neben seinen blühenden Pflanzen einen leckeren Kaffee zu schlürfen. Ein Stückchen Wüste vor der Haustür. :drunken:

Schöne Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1648
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten