Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer bin ich?

Nach unten

Wer bin ich? Empty Wer bin ich?

Beitrag  Wonni234 am Sa 11 Jul 2015, 23:01

Liebe Kakteenfreunde,
Nachdem ich bei Euch seit geraumer Zeit mitlese, möchte ich nun meinen ersten Versuch hier starten.
Ich habe hier einen Kaktus, der mich seit Jahren schon erfreut. Leider ist er ein Findelkind, der mir zur Pflege anvertraut wurde:
Wonni234
Wonni234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  Cristatahunter am Sa 11 Jul 2015, 23:38

Wonni234 schrieb:Liebe Kakteenfreunde,
Nachdem ich bei Euch seit geraumer Zeit mitlese, möchte ich nun meinen ersten Versuch hier starten.
Ich habe hier einen Kaktus, der mich seit Jahren schon erfreut. Leider ist er ein Findelkind, der mir zur Pflege anvertraut wurde:

Willkommen im Forum. Leider ist das Foto nicht mitgekommen. Möchtest du dich uns noch vorstellen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19823
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wer bin ich? Empty Fotos

Beitrag  Wonni234 am So 12 Jul 2015, 07:03

Liebe Kakteenfreunde,

irgendwie wollte das mit den Fotos nicht klappen - nun ein neuer Versuch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe sehr, dass ich kein Bild-DAU bin.

Liebe Kaktusgrüße
Wonni
Wonni234
Wonni234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  peter1905 am So 12 Jul 2015, 07:09

Hallo Wonni

herzlich willkommen hier...

das ist eine Mammillaria backebergiana

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2577
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Wer bin ich? Empty Herzlichen Dank Peter

Beitrag  Wonni234 am So 12 Jul 2015, 07:15

Ich habe mir Deine Bestimmung im Internet gleich angeschaut und bin wirklich begeistert. Der kleine Kaktus blüht bei mir ununterbrochen seit dem Frühjahr - ein wahrer Wonneproppen.

Nochmals herzlichen Dank

LG Wonni
Wonni234
Wonni234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten