Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sterile Blüten

Nach unten

Sterile Blüten Empty Sterile Blüten

Beitrag  Cristatahunter am So 12 Jul 2015, 23:28

Wenn mein A. asterias Kikko blüht, ist nix mit bestäuben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16518
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sterile Blüten Empty Re: Sterile Blüten

Beitrag  Pieks am So 12 Jul 2015, 23:38

Hm...
scratch

Nimmt Dein Kikko auch keinen Pollen an? Oder wenigstens geeignet als Mutter?

Fürwahr ein interessantes Thema, hat man ja immer wieder, dass die Blüten keinen Pollen enthalten. Ernst redet da immer von 'ner tauben Nuss, so ich mich richtig erinnere. Hab' ich auch schon öfter erlebt, dass nur der "weibliche Teil" einer Blüte vollständig vorhanden ist, aber in der Literatur und auch im Netz findet man wirklich, wirklich wenig über Zweihäusigkeit bei Kakteen, spontan fällt mir da nur die Mammi dioica ein, bei der das Epitheton ja schon Beschreibung genug ist. Ob man dazu mal 'nen eigenen Thread machen sollte? Oder isses der schon?

Liebe Grüße,
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5755
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten